Bergauf merkt man beim 1.8-er die knappen Leistungsreserven.
Eine Gegenfrage, wenn du beschleunigen musst, druckst das Gaspedal bis zum Bodenblech?
Bergauf merkt man beim 1.8-er die knappen Leistungsreserven.
Eine Gegenfrage, wenn du beschleunigen musst, druckst das Gaspedal bis zum Bodenblech?
Es hat nicht nur mit dem Benziner, sondern auch mit dem Batteriemanagement zu tun. Es ist nicht gut für kalte Batterie grosse Ströme abgeben und annehmen. Das gilt auch für reine E-Autos.
so dass weder viel Saft zum Laden des 12V-Stützakku vorhanden ist
Ist das eine Vermutung, oder steckt ein Wissen dahinter? Dass Lade- und Entladeströme bei kaltem HV-Akku beschränkt werden, kann ich auch im Hybrid Assistant beobachten, aber dass dabei die wenigen Ampere zum Laden der 12V Batterie beschränkt werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Es liegt also eindeutig am C-HR und dessen Einstellungen/Programmierungen der Motorelektronik
Neben dem Erwähnten, hat der 1.8 C-HR eine küzer übersetzte Achse (3.218:1 C-HR, 2.834:1 Corolla 1.8). Das heisst dass der Corolla bei 124 km/h in den "kommischen" Bereich kommen könnte.
Ich habe in internationalen Foren gelesen, dass Toyota Werstätte eine vorgeschrieben Menge Öl einfüllen. Diese Menge ist auch für einen neuen, trockenen Motor gültig. Bei Ölwechsel bleibt etwas Altöl im Motor drin und wirkt sich dann in erhöhtem Ölstand aus.
Hast du das nicht bei Händler bemängelt?
Es gibt einen Zusammenhang zwischen der Fahrstufe N und der Batterie. Nur ist das die Hochvolt-Batterie. Diese wird nämlich in N nicht vom Benziner geladen. Vieleicht liegt hier eine Verwechslung vor?
Wenn man jetzt mit Sitzheizung,Lenkradheizung,Klimaautomatik ,und ,und, und fährt werden die 5A denke ich locker überschritten.
Aber so bald das system im "Ready" ist wird doch alles von der grossen HV-Batterie gespeisst.
Ich kann nur über meine Erfahrung mit der zusätzlichn Haubendämmung bei VFL berichten, es bringt nicht so viel. Man soll nicht zu viel davon erwarten.
Wirkungsvoller hingegen, war die Dämmung der vorderen Radkasten.
Scheumi Hast du nachträglich eingebautes Zubehör an deinem Auto?
Ok, eine schwächelnde 12V Batterie kann ...