Ich habe heute das Bild vom Deckel des Sicherungskasten im 2017-er Hybrid gemacht.
Sicherungsbelegung Toyota C-HR.jpg
Ich plane einen der nicht belegten Plätze 6 und 7 für eine Dashcam zu nutzen.
Beiträge von CaHRdriver
-
-
Ich habe heute im Siherungskasten Fussraum-Fahrerseite zwei freie Steckplätze ausgemacht die unter Dauerstromstehen. Das sind die Nester 6 und 7. Mein C-HR ist 1,8 EZ 2017.
Alle Angaben ohne Gewähr und die Verwendung ausdrucklich auf eigene Gefahr.
Sicherungsbelegung Toyota C-HR.jpg -
Könntest du bitte bei Gelegenheit auf der Gasfeder ablesen, wieviel Newton draufsteht? Bei meinem 2017-er sind die Gasfedern 450 N "stark".
-
Ich wäre auch mit etwas kräftigeren Gasfedern zufrieden, damit die klappe mit einer Hand geöffnet werden könnte.
-
Diese Möglichkeit finde ich interessant:
https://de.aliexpress.com/item/32976962866.html -
Hier findest du eine Anleitung dazu. Ich glaube für Lederbezüge.
Würde mich interessieren, was du vor hast -
Versuchst du die Parkbremse manuell zu lösen? Wenn ja, dann ist das nicht nötig. Einfach losfahren.
-
Ich habe nach dieser Anleitung die Verkleidungen demontiert.
Wenn du den Soundqualität verbessern möchtest, besorge dir Alubutyl, um das Blech um, und hinter dem Lautsprechern zu dämen. Das hat bei meiner (nicht JBL) Anlage sehr gut geholfen.
Einige frei zugängliche Original Toyota-Anleitungen sind hier zu finden.
Viel Erfolg! -
habe die Stellen heute mit dem Presto Rostumwandler und nach 6 Stunden mit Presto Steinschlagschutz auf Kautschukbasis behandelt. Die angrenzende Flächen habe ich mit Wachs-Unterbodenschutz eingesprüht.
Habe heute die Sommerräder montiert und den Unterboden begutachtet. Es sieht nach einem Winter alles wie frisch eingewachst aus. Ich kann es nur weiter empfehlen.
-
Es geht mir nur (stur) darum, dass die rekupuration im schiebe Betrieb sicher höher ist in D bei gedrückter bremse (noch bevor die mechanische Brems Wirkungen einsetzt) Als in B.
Laut meiner Hybrid Assistant Beobachtungen ist das so.
Das Phänomen, dass bei einigen Fahrern in Stufe B bessere Rekuperationseregbnisse gibt, kann ich mir nur mit dem wenig sensiblen "Bremsfuss" erklären.
Übrigens, bei uns in Südwesten muss man nicht in die Alpen gehen, um B-Stufe zu nutzen. Es reicht mir einfach in das nächste Dorf zu fahren um den Akku bei der Abfahrt voll zu kriegen. Man mus bedenken, dass HSD auf der Steigung auch noch fleissig den Akku lädt, so dass auf der Kuppe der Akku bereits bei 55% (von 80% zur Verfügung stehenden) ist.