Die Tankanzeige in meinem 2017-er Hybrid zeigt in den allermeisten Fällen nach dem Volltanken auch 835 km Restreichweite an. Passt sich aber ab 3/4 Tank dem Verbrauch an und zeigt auf 2-3 km genau die Reichweite ab der die Reserveleuchte angeht. Bei den letzten zwei Betankunge waren es ca. 770 km. So macht sie auch was sie soll.
Beiträge von CaHRdriver
-
-
Kann das sein, dass der C-HR ab 15tkm immer weniger verbraucht?
Ich würde sagen, dein Hybridkönnen wird immer besser. Aber jetzt kommt der Winter und der Verbrauch steigt.
-
Laut Toyota.co.uk bekommt der 1.8 Hybrid eine Lithium Batterie, sowie der Corolla auch.
Habe gerade bei Toyota gesehen dass es gar kein rot im Moment gibt und dann hier gelesen dass es bald ein anderes rot geben wird ,bin gespannt wie es in natura aussieht.
Ich glaube, dass hier verlinkte roter Facelift C-HR aus USA ist. In UK-Forum schrieb einer, dass das rot in Europa wegfallen wird.
-
Könnte das Foto das 2020er Facelift sein?
PS: was waren/sind Eure Alternativen?
Das Foto ist ein BEV für den chinesischen Markt.
Meine Alternative wäre noch der Lexus UX Hybrid. -
Was ist das denn für ein Material mit dem der Himmel bespannt ist?
Ist das eine Art Alcantara?Nein, das sieht eher aus wie ein dünner Vlies, deswegen würde ich sehr vorsichtig mit reiben sein.
-
Ich hatte letzte Woche den Himmel mit einem feuchten weichen Microfasertuch abgewischt, weil es sich ein Paar helle Flecken gebildet haben. Die sind jetzt weg.
Ich bin sehr vorsichtig vorgegangen, damit der Himmel nicht fuselt und sich neue Flecken bilden. -
@Suedwest-chr-om
Ich habe auf deinen Bildern einige Stellen erkannt die bei meinem C-HR, wenn auch nicht so stark, betroffen sind.
Wie weit bist du mit der Rekamation gekommen?
Ich hatte keine Lust mit Toyota, bzw. meinem Händler zu kämpfen und habe die Stellen heute mit dem Presto Rostumwandler und nach 6 Stunden mit Presto Steinschlagschutz auf Kautschukbasis behandelt. Die angrenzende Flächen habe ich mit Wachs-Unterbodenschutz eingesprüht. Bereue nur, dass ich das nicht gleich nach der Übernahme gemacht habe.
Der Rostumwandler macht Wunder. Das gelbe wird dunkel braun, fast schwarz, und das ganze wird mit einer dünen, leicht glänzenden Schicht versiegelt.
Das Ganze ist natürlich sehr enttäuschend, aber ich sehe im Moment keine Alternativen zum HSD auf dem Markt. -
Unten ist der Link zur Typklassen C-HR Hybrid für 2020. Steht leider nicht explizit, dass es für das kommende Jahr gilt.
GDV Typklassen für C-HR Hybrid -
Bei mir war es in den ersten 2 Jahren auch ruhig (EZ 04/17). Dann hat es angefangen zu knarzen im Bereich der linken A-Säuleabdeckung am Übergang zum Lautsprecher. Es kam meistens, als der Benziner untertourig drehte und diese leichte Vibration sich als knarzen im Armaturenbrett bemerkbar gemacht hatte.
Im englischen Forum hatte ich die Lösung gefunden und die Lautsprecherabdeckung von unten mit Schaumstoff unterlegt. -
ist der 2.0 Liter Motor nicht so berauschend zudem der bei 180 kmh abgeriegelt ist. Mein 1.2l schafft mehr
Immer hin schafft es der Corolla in 8 Sekunden auf 100 km/h.