Beiträge von CaHRdriver

    Laut Toyota.co.uk bekommt der 1.8 Hybrid eine Lithium Batterie, sowie der Corolla auch.

    Habe gerade bei Toyota gesehen dass es gar kein rot im Moment gibt und dann hier gelesen dass es bald ein anderes rot geben wird ,bin gespannt wie es in natura aussieht.

    Ich glaube, dass hier verlinkte roter Facelift C-HR aus USA ist. In UK-Forum schrieb einer, dass das rot in Europa wegfallen wird.

    Ich hatte letzte Woche den Himmel mit einem feuchten weichen Microfasertuch abgewischt, weil es sich ein Paar helle Flecken gebildet haben. Die sind jetzt weg.
    Ich bin sehr vorsichtig vorgegangen, damit der Himmel nicht fuselt und sich neue Flecken bilden.

    @Suedwest-chr-om
    Ich habe auf deinen Bildern einige Stellen erkannt die bei meinem C-HR, wenn auch nicht so stark, betroffen sind.
    Wie weit bist du mit der Rekamation gekommen?
    Ich hatte keine Lust mit Toyota, bzw. meinem Händler zu kämpfen und habe die Stellen heute mit dem Presto Rostumwandler und nach 6 Stunden mit Presto Steinschlagschutz auf Kautschukbasis behandelt. Die angrenzende Flächen habe ich mit Wachs-Unterbodenschutz eingesprüht. Bereue nur, dass ich das nicht gleich nach der Übernahme gemacht habe.
    Der Rostumwandler macht Wunder. Das gelbe wird dunkel braun, fast schwarz, und das ganze wird mit einer dünen, leicht glänzenden Schicht versiegelt.
    Das Ganze ist natürlich sehr enttäuschend, aber ich sehe im Moment keine Alternativen zum HSD auf dem Markt.

    Bei mir war es in den ersten 2 Jahren auch ruhig (EZ 04/17). Dann hat es angefangen zu knarzen im Bereich der linken A-Säuleabdeckung am Übergang zum Lautsprecher. Es kam meistens, als der Benziner untertourig drehte und diese leichte Vibration sich als knarzen im Armaturenbrett bemerkbar gemacht hatte.
    Im englischen Forum hatte ich die Lösung gefunden und die Lautsprecherabdeckung von unten mit Schaumstoff unterlegt.

    hat er deswegen nicht die Kühlung hinten rechts unten.

    Ja, aber bei der letzten Hitzewelle hatte ich im Hybrid Assistant 40°C Batterietemperatur gesehen. Wenn dann in Innenraum stark aufegheizt ist schafft der Lüfter nicht eine deutliche Abhilfe.
    Und in Griechenland ist der ganze Sommer ein einzige Hitzewelle.