Beiträge von CaHRdriver

2.0 Liter mit 150 PS und 2.0 oder 2.5 Liter mit 180 PS.

2.0 Liter mit 150 PS als reiner benziner gibt es in USA und Russland. Nächstes Jahr kommt C-HR mit 2,0 Liter Hybrid mit 180 PS aus dem aktuellem Corolla, den man in ein paar Wochen schon probefahren könnte. Dieser Motorisierung dürfte auch etwas leiser sein, weil einfach stärker.

Wie sieht es mit dem aktuellen Yaris aus? HSD3 oder HSD4?

Weder, noch. Das ist ein leicht modifizierter HSD2.

Hast Du gesehen, dass das aber nur das Modul ist, sprich, Du die Kamera noch extra kaufen musst?

Ja, habe ich gesehen. Eine gute Kamera, mit einstellbaren Hilfslinien kriegt man für ca. 50 €. Ich habe so eine in meinen Corolla eingebaut.

Wie oft hätte ich mir eine Vorwärtskamera gewünscht um bei knappen Tiefgarageneinfahrten zu sehen, wie nahe ich an der Wand bin, oder eben eine Rückfahkamera, die sich auch einschalten lässt, wenn ich nicht im Rückwärtsgang bin um trotz versperrter Sicht auf der Rückbank was sehen zu können.

Das bietet genau das was du dir wünchst. Ich habe vor es mir zu kaufen.

kaum Startknopf gedrückt kommt am Display ganz kurz eine Fehlermeldung

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass wenn man den Startknopf zu schnell und nicht komplett durchdrückt, könnte iregndetwas nicht korrekt funktionieren. Probiere es mal ohne Hektik, vielleicht liegt es daran :)

Z.B 130 Durchschnittsgeschwindigkeit nach Österreich gefahren mit 4,5L per 100Km
    das ist völliger Unsinn.

Da verwechselt jemand die Durchschnitt- und Spitzengeschwindigkeit. Ich bin gestern 65 km Autobahn durchgängig mit Tempomat 130 gefahren. Verbrauch laut Hybrid Assistant (sehr genau) 5,9 l/100km. Unter 5 Litern auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit und halbwegs ebenen Topografie zu kommen ist nicht möglich.

Navi ist manchmal echt träge. Muss leider das Handy mit einschalten, weil ich nie weiß wie schnell das Navi vom C-HR die Satelliten findet. In der Regel läuft es die ersten 1-2 Km gar nicht oder ich bin 100-200m versetzt.

Das hört sich danach an, als ob die GPS-Maus versetzt werden muss. Dazu gibt es einen Thread hier.

@McNulli
    Die maximale Geschwindigkeit ist gleich, aber ca. 3 Sekunden weniger von 0 auf 100, finde ich mehr als deutlich schneller. Ob man das braucht ist eine andere Frage. Ich bin mit 122 PS sehr zufrieden, ausser beim bergauf Fahren wünsche ich mir etwas mehr Reserve.
    @de1ut720

Für mich sind das ähnliche Werte, um die 5 L/100 km, im realen Betrieb bei gemischtem nicht Autobahn lastigem Fahrprofil. Dafür spricht auch meine Erfahrung mit RAV4 HSD als Ersatzwagen und das was man von neuem RAV4 hört.