Hab gestern auf heute einen Auris Hybrid gehab
Offtop: Wie war der im Vergleich zum C-HR in Sachen Fahreigenschaften und Geräuschdämmung?
Ich hatte auch Auris Hybrid als Werkstattersatzwagen, der ist mir in beiden Punkten positiv aufgefallen.
Hab gestern auf heute einen Auris Hybrid gehab
Offtop: Wie war der im Vergleich zum C-HR in Sachen Fahreigenschaften und Geräuschdämmung?
Ich hatte auch Auris Hybrid als Werkstattersatzwagen, der ist mir in beiden Punkten positiv aufgefallen.
das der neue RAV 4 und der C-HR dann auf der selben Grundbasis hergestellt werden.
Der neue RAV4 wird auf der TNGA-Plattform gebaut, auf der der aktuelle C-HR bereits steht.
Hmm, kann ich nicht bestätigen. Auch in dieser Ansicht wird bei mir immer genau 1 Verkehrsschild angezeigt.
Es werden nicht beliebige Schilder erkannt, sondern nur diese:
Diese Darstellung muss im Multi-Informationsanzeige eingestellt sein.
LDA.jpg
wie man das einstellen kann?
Man schaltet mit dem rechten Kreuztaster auf dem Lenkrad die Anzeige im Multifunktionsdisplay zu Spurhalteassistent, dann sind mehr als nur ein erkanntes Verkehrszeichen zu sehen.
Mir würde Android mehr bringen. Die Hybrid Assistant App funktioniert leider nicht mit Apple.
vor allem aufgrund der Diskussion bzgl. Batterieherstellung, Entsorgung, etc.
Die Hybridbatterie bei C-HR wiegt 42 kg und ist somit ca. so gross wie 3 Starterbatterien bei herkömmlichen Autos. Es ist viel, aber im Vergleich zu Batterien der Elektroautos vernachlässigbar.
Sienna und Avalon sind in USA erhältlich. In USA verbaut Toyota Multimedia von einem anderem Hersteller, als in Europa.
Andererseits gibt es Carplay bei Aygo Facelift 2018. Und jemand hier in Forum hatte kurz vor dem Navi-Herbstupdate schon auf etwas ähnliches spekulliert. Abwarten.
ca. 40 % Schnellstraße, 40% Ortschaft und 20% Landstraße mit vielen Kurven und großer Steigung.
Bis auf die grosse Steigung spricht alles für Hybrid. Auch die Fahrweise bei der du mit den Benzinern Traumverbräuche erzielst, könnte sich beim Hybrid lohnen.
Ich würde dir eine Probefahrt empfehlen, bei der du deine Pendelstrecke abfährst. Gib aber dem Hybrid einen Bonus für seine für dich ungewohnte Geräuschentwicklung.
Bedenke bei dem Verbrauchvergleich, dass der Hybrid je nach Strecke und Heizungeinstellung im Winter etwas durstige sein kann, bzw. im Sommer noch sparsamer zu fahren ist.
heute von innen zugefroren.
Hast du, kurz bevor du das Auto abgestellt hast, Klimaautomatik mit AC betrieben? Es könnte die Feuchtigkeit aus dem Wärmetauscher sein.
Mit dem C-HR hatte ich das noch nicht, allerdings parke ich in einer Tiefgarage und versuche den Einsatz vom AC im Winter, so gut es geht, zu meiden.
Hier beim CHR piepst es und ich kann mir raussuchen was es jetzt meint.
Das was du hast, ist eine Nachrüstlösung ohne Systemintegration, welche in Seebrügge eingebaut wird.
Der IPA (intellegente Parkassistent) zeigt im Multifunktionsdisplay wo das Hinderniss liegt.