Ansonsten müsste ich mich, falls es ein C-HR wird (was ich maximal hoffe), auf dem Nachrüstmarkt umsehen ..
Wie zufrieden bist du jetzt mit der Akustik im C-HR? Hast du etwas vorgenommen, oder etwas in diese Richtung geplant?
Ansonsten müsste ich mich, falls es ein C-HR wird (was ich maximal hoffe), auf dem Nachrüstmarkt umsehen ..
Wie zufrieden bist du jetzt mit der Akustik im C-HR? Hast du etwas vorgenommen, oder etwas in diese Richtung geplant?
Ohne "AC" sollen die Scheiben weniger beschlagen?
Ist es nicht eher so das "AC" die Luft entfeuchtet!!!
Das ist richtig. Nur wenn man die Klimaanlage, wie du beschreibst, nicht extra trocknet kommt bei der nächsten Fahrt die Feuchtigkeit auf die Scheiben. Ich versuche es zu meiden, wie du auch, nur auf eine ander Art.
Aber auch wenn sie dann frei sind bliebt die Fehlermeldung öfter mal bestehen.
Ich vermute, dass die Kamera weiterhin beschlagen bleibt, weil sie in Gehäuse verbaut ist.
Ich versuche in der kalten Jahreszeit auf AC und Klimaautomatik zu verzichten, so werden Scheiben weniger beschlagen.
Bei mir fällt es oft aus wenn es kalt ist.
Neigen dabei die Scheiben von innen zu beschlagen?
Ich meine den Unterschied bei CO2-Ausstoss zwischen Ausstattungvarianten Flow und Style.
entscheidet die Motorvariante
Die Bereifung und das Gesamtgewicht können auch den CO2-Ausstoss im Messferfahren beieinflusssen. Bei C-HR Hybrid vernachlässigbar, aber dennoch unterschiedlich.
Hast du alle drei Fahrmodi - ECO, Normal und Sport, ausprobiert?
War das deine erste Fahrt mit einem stufenlosem Automatikgetriebe?
Durch die fehlende akustische Abhängigkeit zu Geschwindigkeitsveränderung, kommt die Beschleunigung langsamer vor als gewonnt. Abgesehen von Autobahn, reicht es für eine angemessene Beschleunigung meistens etwas weniger "Gasgeben", als in den herkömmlichen Autos.
die Fahrt mit dem Avensis
Du meinst vermutlich Auris? Den Avensis gibt es nicht als Hybrid.
Wenn du den Auris fahren solltest, ist der spritziger durch 14 PS mehr.
Man sollte beim Verbrauch beachten, dass der beim Hybrid im Winter ca. 10% höher liegt.
Ich versuche in der kalten Jahreszeit die AC und Kliamautomatik zu meiden. Die Luftströme auf Fuss-Windschutzscheide richten und die Temperatur und Gebläse stufenweise, je nach Motortemperatur, stellen. Das Beschlagen wird merklich weniger. Ausfall des PCS hatte ich ein mal bei exrem starkem Regen im Spätfrühling 2017.
Ich habe bei Toyota gefragt, ob es Unterschiede in der Software beim Modelljahr 2019 gibt. Es wurde etwas in Bezug auf die neuen Abgasnormen verändert, ohne Auswirkung auf die Agilität des Fahrzeuges, so die Antwort.