Laut dem Verkäufer meines FTH, soll es mitlereweile offiziell von Toyota eine Variante des 1,2 Turbo mit 140 PS geben.
Ich habe aber noch nichts dazu bei mobile und co. gefunden.
Beiträge von CaHRdriver
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Der C-HR ist fast 10 cm länger und, trotz kleineren fenstern hinten, insgesamt geräumig.
Der Auris ist ein spritzigeres Auto. Ich würde meinen C-HR aber nicht tauschen. -
Ich habe diese Woche Ersatzwagen mit AX1T(EU,M)-TMG und folgendem Aufkleber:
Stage 2.jpgLaut Verkäufer wird ein Teil der Autos durch Toyota Motorsport GmbH homologisiert.
Das war ein Lounge Hybrid mit EZ 10/18, mit nachträglich eingebauten Parksensoren. -
Bist du schon an die Versionsnummer der ECU-Software für Motor- und Hybridsteuerung gekommen? Mich würde interessieren, ob es da zwischen Modelljahr 2016 und 2019 Unterschiede gibt. Der Ersatzwagen mit EZ 10/18 fuhr sich gefühlt spritziger, bzw. war die Beschleunigung im unterem Drehzahlbereich ziemlich vom Drehzahl abhängig. Aber es sind alles subjektive Eindrücke.
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Wichtig ist, dass man sich auf die Anzeige verlassen kann, bzw. dass sie nicht ungenau ist. Es ist nicht so dass, bei 0 Restreichweite unterschiedliche Mengen sind. Es ist einfach eine grosszügige Reserve drin. Ich sehe das positiv.
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Haben die C-HR aus dem Modelljahr 2019 alle diesen Aufkleber auf dem Türholm? Motorsport, Stage 2, klingt nach Tunning.
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Die Fahrzeugelektronik verfügt über sehr genaue Anagben zur Restmenge im Tank. Mit der App Hybrid Assistant kann man sie auf zwei Nachkommastellen genau ablesen.
Dass die Anzeige so programmiert ist, ist eine gewollte Besonderheit von Toyota.
Ob man nach 700, oder durch ausreizen der Reserve nach 800 kilometern tankt, macht für mich keinen Unterschied. -
Ich habe meinen C-HR wegen Inverterkabel-Rückruf und Austausch der Projektionsleuchten zum FTH gebracht.
Als Ersatzwagen habe ich einen C-HR Lounge HSD mit 1400 km auf dem Tacho bekommen. Das Auto ist gefühlt viel spritziger als meins. Voran kann es liegen? Die schleifende Bremse kann es nicht sein, da ich mit meinem im Sommer sehr gute Verbrauchswerte erreiche. Bei 15000-er Inspektion wurde fälschlicherweise 15W-30 Öl eingefüllt. Ob das sich so auswirken kann?
Noch eins, mein Auto ist mit SuperPlus getankt und zusätzlich gedämmt (Türe, Motorhaube und der Motorraum im Bereich der Kotflügel).EDIT: Den Ersatzwagen habe ich mit fast voller HV-Batterie übernommen und meinen mit 2 Strichen auf der Ladesatndanzeige abgestellt. Das könnte eventuell die Erklärung sein.
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das 5W30 für mich als die bessere Wahl
Bei mir wurde dieses Öl fälschlicherweise eingefüllt. Der Motor läuft definitiv leiser damit. Der Verbrauch ist unverändert.
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Der Verbrennungsmotor startet nicht, um sich vorzuwärmen, sondern um den (zusätzlichen) Strom für die Heizung zu produzieren.
Der Verbrennungsmotor startet um sein Kühlmittel aufzuwärmen, weil genau dieses Kühlmittel durch den Wärmetauscher der Heizung fliesst.
Damit ist die elektrische Heizung deaktiviert.
Eine elektrische Heizung bei C-HR ist mir nicht bekannt. Hast du eine Quelle dazu?