Bei meinem Style Hybrid aus dem Frühjahr 2017 ist rechts keine Schale, sondern dick aufgetragen Antidrönmasse. Die Schale links reicht auch nur ca. bis Hälfte des Radhauses.
rechts.jpglinks.jpg
Beiträge von CaHRdriver
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dass B am besten rekuperiert
Auf Zahlen basierend ist das schlicht falsch. In B wird der Benziner zum Abbremsen mitbenutzt. Bei vorsichtigem Abbremsen rekuperiert man effektiver.
Es kann aber durchaus, dass Abbremsen in B für ungeübte besser ist. -
Bei einem Hybrid darf man das Gaspedal bis zum Boden durchdrucken, dann beschleinigt der C-HR wie die meisten Kompaktwagen.
Das ist aber in diesem Thread nicht das Thema. -
daß er erst bei 70° (zumindest mal irgendwo in der Ecke) abschaltet
Ja, wenn die Klimaanlage im Betrieb ist. Wenn sie mit "OFF"
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ausgeschaltet wird geht der Benziner in den selben Moment aus. -
Wenn der Benziner zum Heizen läuft, geht er sofort aus, wenn man OFF bei Klimaanlage druckt.
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Wozu braucht man ne App? Gibt doch 2x die Grafik zu den aktuellen Energieflüssen.
Es ist einfach sehr interessant zu wissen, dass man in der Stadt bis zu 60% elektrisch fahren kann und auf der Autobahn gerade mal 10%.
Man bekommt die Temperaturen der wichtigsten Komponente angezeigt. Und das wichtigste, wenn ma es natürlich möchte, bekommt man gezeigt wie man am besten rekuperiert, effektiv bechleunigt und energieneutral gleitet.
Das letztere ist für den geringen Verbrauch fast am wichtigsten, denn beim rekuperieren wird die energie zwar gespeichert, die Wandlungswerluste liegen bei ca. 20%. Es ist effektiver, bei passendem Verkehr, so vorausschauend vor einer Kreuzung zu rollen, dass möglichst keine Energie in/aus der Traktionsbatterie fliest.
Mir geht es dabei nicht um geringere Tankrechnung, ich Tanke SuperPlus oder V100. Es macht einfach Spass diese Technik zu nutzen. -
Bei mir leuchtete es nach der ersten richtig kalten Nacht auf und ich habe noch etwas nachgefüllt.
Genau so war es bei mir diese Woche. Anfang September hatte ich bis 2,5 bar
nachgefüllt. Gestern waren es nur 2,13 bis 2,2 bar laut der App Tire Asisstant.
Die Warnleuchte erlosch beim Nachfüllen von alleine. Scheint zu funktionieren. -
dass der Benzinmotor im Stand anspringt und recht hochtourig läuft.
Passiert es so lange der Motor noch relativ kalt ist? Wenn ja, könnte es an der Innenraumheizung liegen. Die benötigt Wärme und schaltet den Motor an.
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die negative Egalisierung einiger Vorteile der derzeitigen Konfiguration (Steuer, Schadstoffausstoß, Verbrauch)
Ich "befürchte", dass das Auto sich unter Umständen gleich sparsam und gleichzeitig souveräner bewegen lassen wird.
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Nein die greifen schon früher.
Seit kurzem nutze ich die geniale App Hybrid Assistant. Die hilft das HSD zu vertsehen. Für nicht Technik interessierte könnte sie eventuell etwas überladen kommen.
Die mechanische Bremse greift nicht nur abhängig von der Anfangsgeschwindigkeit, sondern auch abhängig davon wie intensiv das Bremspedal betätigt wird. Wenn die Situation es zulässt, ist es möglich bis unter 10 km/h rein rekuperativ zu bremsen.