Un wie ist deine Erfahrung mit Windgeräuschen?
Beiträge von CaHRdriver
-
-
Wie ist es mit Windgeräuschen auf Autobahn mit Windabweisern?
-
In UK-Forum hat ein Mitglied ein Knopf installiert. Es ist etwas für weit fortgeschrittene Bastler oder Hacker-Anfänger.
-
bei mir geht der verbrauch rapide hoch z.zt, fahre 17 km zur arbeit Eco und habe mom. 7,8 -8,5 l Vebrauch.
Ich würde den Luftdruck in den Reifen kontrollieren.
Habe heute morgen getankt, 5.3 l/100 km errechnet. Die Arbeitsstrecke 11,5 km Satdt und Schnellstrasse. Nachts steht das Auto in der Tiefgarage. -
Ziemlich sicher. Die 145 PS hat nur Benziner in Hybrid-Ausführung. Die Systemleistung wird, wie bereits spekuliert, ca. 170-180 PS haben.
-
was ist die artikelnummer
12601-37010
-
Es ist bloss eine Kunststoffschale. Die bringt keine akustische Vorteile. Wenn, dann würde ich den Deckel von innen mit geeigneter Dämmung auskleiden.
-
Bei der Hybridbatterie können m.W. einzelne Zellen ausgetauscht werden
So wie ich es in Priusforen gelesen habe ist das ehe eine Bastlerlösung. Weil man entweder ähnlich alte, gebrauchte Zellen einbaut oder Balanceprobleme bekommt, wenn man junge und alte Zellen mischt. Offiziel von Toyota wird so was nicht angeboten.
-
Zu kaufen in Singapore
Ich habe mir überlegt die Abdeckung, wegen besserer Geräuschdämmung, zu kaufen. Bei ebay kriegt man das gebraucht circa für die Hälfte. Das Problem ist dass der Ventildeckel beim Prius eine Kugelaufnahme besitzt, die der C-HR nicht hat.
Diese Aufnahme ist auf den Bildern der C-HR Vorserienmodelle zu sehen.
Es werden noch zwei weitere Kugelaufnahmen benötigt. Diese werden wohl an Stelle der vorhandenen Schrauben geschraubt.Motor Abdeckung Prius 4.jpg -
Ich schaue einfach, wie er sich von mir fahren lässt, ob der Motor tatsächlich beim Beschleunigen so laut wird
Versuche bei deiner Probefahrt beim Beschleunigen nicht nach Gehör zu fahren, sondern nach Tacho oder ECO-Meter. Mit Ausnahme Autobahnauffahrt und ähnlichem, reicht die Beschleinigung im ECO-Bereich. Dann bleibt der C-HR sehr leise.
Wenn du dich auch am Verkehr orientierst, wirst eventuell merken dass du nicht so viel Drehzahl brauchst um mitzuschwimmen.