Wenn hier von schwachen Heizleistung berichtet wird, wie hoch ist die Motortemperatur laut Anzeige dabei? Je nach Strecke wird der Motor beim Hybrid nicht richtig warm. Das ist die Kehrseite der hohen Effizienz.
Ich bin mit meiner Heizung zufrieden.
Beiträge von CaHRdriver
-
-
Temperaturen um die +2 bis -3°C und die Scheiben im CHR sind praktisch immer beschlagen.
Zu wievielt seid ihr dabei unterwegs?
Ich habe bei ähnlichen Temperaturen alleine und zu zweit überhaupt keine Probleme. Ich schalte die Klimaanlage im Winter so weit es geht nicht an. Ich denke, dass das beim nächsten Start kontraproduktiv ist, wenn die Feuchtigkeit aus dem Wärmetauscher wieder rausgeblasen wird. Die Heizung stelle ich, mit der steigender Motortemperatur, stufenweise auf 22°C ein (Automatik, eco-Modus). Und ein Entfeuchtungskissen liegt auf der mittleren Armlehne. Meiner steht nachts in der Garage.
Und ich gebe zu, ich schalte die Heizung erst nach 4-5 Minuten ein, wenn der Motortemperaturanzeige das linke Drittel verlässt. -
aber es stimmt scheinbar laut dem Erfahrungsbericht von @Hosc nicht so ganz.
Das war ein Einzelfall aus den man keine Regel ableiten sollte. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass je nach Gefälle und Fahrweise, die geringe Spritmenge im Tank wegbleibt und Benzinpumpe Luft zieht. Dann besteht die Gefahr, dass die Traktionsbatterie tiefentladen werden kann.
Ich nehme die Anzeige wie gegeben an. Wenn ich nach 600-700 km tanke, ist das 100-200 km weiter als Corolla meiner Frau bei 55 l grossem Tank. Im Corolla leuchtet die Reserveleuchte bei ca. 9 l Restmenge im Tabk auf. -
Verbrauch einmal ansehen und dafür aussuchen nach Start, nach Tanken oder nach Rückstellen
Es sind zwei konfigurierbare Fenster im MFD, somit können von dir genannte Verbräuche theoretisch je 2 mal angezeigt werden.
-
Ich finde die optische Details am Exterieur sehr sympatisch.
-
Hier auf Seite 9 wird es gezeigt.
-
In Japan wurden letztes Jahr 117299 C-HR verkauft.
-
Ich habe auch manchmal ein leichtes Pfeiffen von hinten links bei 130 km/h. Würde mich sehr interessieren an welchem teil es genau liegt und ob man das z.B. durch abkleben orten kann. Aber dann vielleicht im passendem Thread.
-
Aber wo willst du das verbauen?
Bei US-Modell ist es eifacher.
Multimedia US C-HR -
Bei mir war es ähnlich, als ich den Reifendruck den kälteren Temperaturen von 2,0 auf 2,5 bar angepasst habe.