Beiträge von CaHRdriver

    Ich habe ein umgekehrtes Problem bzw. Anliegen. Ich hatte sehr den Reifendruck nicht überprüft, da ich dachte das RDKS sich melden würde. Als ich gestern den Druck überprüfte, war er nur in allen vier Rädern bei 2 Bar. Der letze kontrollierte Wert ist 2,5 Bar, allerdings noch bei sehr warmen Temperaturen.
    Ist das richtig, dass das system nicht reagiert hat? Würde es bei einem Druckabfall in einem einzelnen Rad reagieren?

    Der C-HR, wie auch Prius 1-4, Auris HSD, (RAV4?) und Yaris HSD sind die wenigen modernen Benziner ohne Direkteinspritzung und somit weniger Feinstaub belastet. Der Kia Niro ist aus meiner Auswahl aus diesem Grund ausgeschieden.
    Hoffentlich wird der HyPower C-HR diese Eigenschaft beibehalten.
    Das Thema Bremsen bei Feinstaub spielt denke ich auch eine grosse Rolle. Wenn ich meine Felgen mit den normalen Autos vergleiche, denke dass hier auch ein grosser noch unentdeckter Umweltvorteil da ist.

    dann rollt er ohne Bremse und ohne Motor den Abfahrtskreisel runter

    Wie kannst du dir so sicher sein, dass es bei deinem Auto so ist? Der Verbrenner wird meines Wissens als Kompressor, ohne Benzinzufuhr und ohne Zündung mitgeschleppt.
    Allerdings, hatte der FTH Meister letztens, während der Probefahrt, auf einer Autobahnabfahrt in B-Modus geschaltet. Ich werde es in den nächsten Tagen ausprobieren.

    den Wählheben auf B stellst, dann merkst du, dass er stärker verzögert

    Dann wird aber der Verbrenner zum Verzögern mitbenutzt. Das Auto verzögert stärker, aber rekuperiert eventuell doch weiniger stark als beim sanftem Bremsen.?

    Ich möchte eine Beobachtung mit euch teile, die das Fahren mit dem Hybrid noch ein kleines Stück effizienter machen könnte.
    Ich bin regelmässig, als Gast, bei Priusfreunde.de. Und in einem Thema zur Fahrweise ist mir die wiederholte Empfehlung langsam zu Bremsen aufgefallen.
    Bis jetzt war ich der Meinung, dass wenn der Zeiger des Ecometers am linken Anschlag ist, wird am meisten rekuperiert. Meine Beobachtung der Reiseinformationen auf dem grossen Bildschirm in den letzten Tagen, hat eindeutig gezeigt, dass das langsamere Bremsen vor Kreuzungen mehr Energie zurückgewinnt. Vermutlich wird bei relativ schweren C-HR bereits früher herkömmlich mitgebremst. Das könnte andererseits das Rosten der hinteren Bremsscheiben, was stark bei Yaris Hybrid und teilweise Prius 3 vorkommt.
    Diese Beobachtung habe ich im ECO-Modus gemacht. Nach mehreren Wochen im Normal-Modus, finde ich im Moment den Eco-Modus besser bei den kalten Temperaturen.