Beiträge von CaHRdriver

Kann es sein, dass das eCVT im Sport Modus um ein Bruchteil von Sekunde schneller «runterschaltet»? Und so bei gleicher Leistung einen besseren Ansprechverhalten und eventuell bessere Beschleunigung liefert?

Der Kundendienstberater sagte mir zuerst auch, dass er das Problem nicht kennt. Eine Viertel Stunde später hatte er das im internen System gefunden. Morgen werden bei mir die Dichtungen an den kleinen A-Säulen fenstern ausgetauscht. Leider habe ich gestern im englischsprachigem Forum gelesen, dass es bei mindestens zwei Nutzern nichts gebracht hat. Ich werde berichten.
    Ob das Problem nur Hybrid betrift, glaube ich nicht. Höchstens nimtt man, bei allgemein geringerem Geräuschpegel, die Sachen deutlicher wahr.

Diese Öle sind für Hochleistungsmotoren gedacht und dieser "Zwerg" ist keiner....

Ich kenne nicht alle technische Besonderheiten des HSD. Deswegen nur als Hypothese folgendes, der normale Verbrennungsmotor wird vom Anlasser mit einer sehr niedrigen Drehzal angelassen, der HSD kann in manchen Situationen aus dem Stillstand sofort in den mittleren Drehzahl kommen, wenn während der Fahrt zugeschaltet wird. Dafür braucht es ein besonders "flüssiges" Öl.

Ich finde die Schildererkennung nicht ausgereift aber auch nicht nutzlos. Es hilft oft, wenn man ein Schild gerade übersehen hat.
    Mich würde eure Beobachtungen interessieren darüber, wann das zuletzt erkannte Verkehrszeichen im Display erlöscht. Am Freitag habe ich beobachtet, dass es genau auf einer Auffahrt zur Stadtautobahn in Basel, gleich nach einer Kreuzung ausgegangen ist. Ohne dass ich anders lautende Verkehrszeichen registriert habe. Und erst kurz später durch das nächst erkannte Schild ersetzt wurde.