Es wäre interessant zu wissen, ob Verbrauchsangaben laut Bordcomputer oder nach Tanken gemacht werden. Bei meinem Hybrid beschönigt der BC um ca. 8%.
Beiträge von CaHRdriver
-
-
Wir sind Anfang Juni mit vier Erwachsenen und Gepäck von Süddeutschland an Gardasee über Ofenpass gefahren. Unter Fluelapass sind wir im Autozug gefahren. Der Verbrauch lag auf der Gesamtstrecke bei 5,14 l hin, und 5,3 l auf dem Heimweg. Um bei Thema B-Mode zu bleiben, auf der 21 km langen Passabfahrt nach Zernez war der Akku recht schnell voll und der Benziner musste in B sehr hoch drehen. War sehr schade um so viel verlorener Energie.
-
die Punkte auf der Austauschscheibe von CaHRdriver unsymmetrisch
Die sind in schrägstehenden 2-er Zellen angeordnet und, sollte es die Produktionsmonate darstellen, können nicht immer symmetrisch sein. Ich habe meine Vermutung grafisch dargestellt. Interessant wäre es eine Scheibe aus Dezember 2016 zu finden. Diese sollte dann keine Kreuze haben.
-
Leider weiss ich noch nicht wie man die liest.
Ich weiss es auch nicht. Es könnte aber sein, dass die kapute Scheibe im Januar (11 Punkte = 11 Restmonate ab Januar) und die neue im Juli 2017 (5 Punkte = 5 Restmonate ab Juli) produziert sind.
-
Gestern wurde bei meinem C-HR die Windschutzscheibe ersetzt. Wartezeit betrug 5 Wochen. Die Artikelnummer und der Lieferant sind laut Markierung die selben. Hoffe, dass die neue Scheibe besser ist.
-
Mein C-HR ist zwecks Scheibentausch bei FTH. Ich habe 2017-er Yaris HSD als Ersatzwagen und finde die Anzeige im Multiinfodisplay sind besser lesbar. Die Fahrinformationen werden z.B. klar beschrieben wie "Nach dem Start" etc.
Fahrinfos Yaris.jpg -
Wenn das einscherrende Fahrzeug gleich schnell, oder schneller als eigenes ist, bremst meins nicht ab. Im Benutzerhandbuch auf Seite 310, auf der es um Annäherungswarnung geht, ist diese Logik beschrieben. Seite 310.jpg
-
hr könnt ja auf "b" schalten wenn ihr merkt die Ampel kommt immer schneller auf euch zu und ihr wollt die Bremse nicht nutzen. Hab ich jetzt schon ein paar mal gemacht, klappt ganz gut.
Verbrauchstechnisch gesehen ist es nicht effektiv, weil Teil der Energie im Benziner vernichtet wird. Wenn man das Bremspedal nur leicht betätigt, wird rekuperativ fast ohne Verschleiss gebremst.
-
Dies liegt an der Antenne fürs Internet-Radio, die auf der Beifahrerseite in der Scheibe ist.
Bei meiem Hybrid ist die Scheibe oben links gerissen. Kann also nicht (nur?) an der DAB-Antenne liegen.
-
Obwohl ich kein Verkehrshindernis darstelle
Wie stark beschleunigst du laut Ecometer? Bleibt der Zeiger ausschliesslich im Eco-Bereich? Kannst du uns vielleicht ein Paar Details verraten?