Ich hatte zwar schon das Problem mit der 12V Batterie. Die war aber zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre und 3 Monate alt. Das Auto wurde hauptsächlich nur am Wochenende genutzt und stand vor dem Versagen 3 lange unbewegt. Als die Batterie ausgestiegen war, hatte ich in 10 Minuten die vorsorglich gekaufte Varta montiert. Ich wollte, auch aus Nachhaltigkeitsgründen, mir keine Powerbank anschaffen, die ich wenn es "schlecht" geht ein mal benötigen werde.
Beiträge von CaHRdriver
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Allerdings im Winter schießt der angezeigte Verbrauch beim Ausmachen des Fahrzeugs auf über 8 Liter an, da aufgrund der kalten Temperatur das Auto auf der Strecke quasi nie ganz warm wird und der Verbrennungsmotor durchgängig lauft, rein elektrisches Fahren bleibt dann die absolute Ausnahme!
Hängt auch davon ab wo das Auto die Nacht verbringt, draussen oder in einer Garage.
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Wäre interessant zu erfahren, wo genau die Mehrleistung her kommt. Nur vom E Motor oder bringt der Verbrenner auch mehr?
Spielt hier in Belgien eine nicht unerhebliche Rolle.
Der neue 1.8 HSD wird in Japan seit 2022 in den Minivans Voxy und Noah verbaut. Laut Datenblatt ist die Leistung des Benziners unverändert bei 98 PS. Der Elektromotor hat aber 70 KW/95 PS.
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Anfang Januar hat sich jemand aus Italien in Priusforum.de gemeldet. Es gäbe in Italien vermehrt Probleme mit dem AGR Ventil, wegen Chlor im Benzin mit den Yaris und C-HR ab BJ 2019.
Yaris XP20, Yaris Cross, AGR-Ventil Probleme
Ich finde es interessant, dass der uralte 1 KR-FE 1,0 L Motor von Aygo, ohne Direkteinspritzung, auch betroffen ist.
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Wenn es Clipse sind.
Das sind sie. Es gibt spezielle Herauszieher aus Kunststoff dafür. Man muss aufpassen, dass sie nicht in den Motorraum fliegen. Ich habe mir mir einer Schnurr geholfen, die unter dem Clipskopf gebunden habe.
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5. Inspektion, 5 Jahre 90.000 km (86000), kva 700
Inklusive TÜV und ASU?
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lt Daten Blatt ist die verbaute 45 Ah
Länge 240mm
Breite 175
Höhe 190
Die MUTLU-Batterie in meinem VFL ist 205 x 175 x 190 mm gross.
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Die Mutulu nahm einfach zu wenig Ladung auf
Diese Vermutung deckt sich mit meiner Erfahrung, als ich versucht hatte meine, nach 4,5 Jahren noch funktionierende Mutlu Batterie, mit dem externen Ladegerät nachzuladen. Die auf 40% entladene Batterie, hatte nach ca. 1 Stunde keine Ladung mehr aufgenommen. Anstatt das Geld in eine Powerbank zu investieren, habe ich mir eine Ersatzbatterie gekauft.
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Nicht unbedingt:
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Die meisten Toyota Hybride für den heimischen japanischne Markt haben diese Option ab Werk.