Ich kann den von App-Entwickler empfohlenen OBDLINK LX Adapter uneingeschränkt empfehlen.
Meinen habe bei Amazon.com in USA bestellt. Kostet ca. 70 € mit Versand und Vorauszahlung für die Verzollung.
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Wenn einer kommt dann erst Ende 2023 - Anfang 20224 da dieser den 197 PS Motor erhalten soll.
Bei Toyota gibt es in der Regel nach 3 Jahren Facelift und nach 6 Jahren Modellwechsel. Den C-HR gibt es seit Ende 2016.
Das französischer Automobilportalcaradisiac.comberichtet über die Neuerungen ab 2022. Man kann es mit Chrome Browser übersetzen lassen
Das sind ein paar Neuerungen, wie z.B:
- eine neue Farbe Amethyst
- die neue Cloud basierte Multimediaeinheit
- neue Sitzbezugvarianten
- neues Felgendesign
Ja, eindeutig zu kurz. Gestern hatte ich eine ca. ein Jahr alte Batterie (Ladestand 80%) von unserem Corolla aufgeladen. Der Ladevorgang hat ca. 2 Stunden gedauert.
Ich gehe davon aus, dass die C-HR Batterie defekt ist.
Ich habe mir ähnliches überlegt, da die modernen BT Lautsprecher wirklich beidrückendes leisten.
Am Ende habe ich aber die Focal Plug and Play Lautsprecher IS und IC TOY165 vorne und hinten eingebaut und die Türe dabei gedämmt.
Das Problem an solchen Projekten ist, man will immer weiter.
Kurze Zeit später habe ich einen kleinen, ebenso Plug and Play, Soundprozessor und Verstärker puzu pz-c7 aus China eingebaut.
Das ganze erfordert etwas Geschick. Mann kann so was, sicher auch machen lassen.
Die Dämmung der vorderen Türe ist das mideste, was ich machen würde, egal ob JBL oder Standard.
Und immer in belüfteten Räumen laden.
Das Ladegerät habe ich auf dem Balkon aufgebaut. Für den Fall, dass es Probleme gibt, habe ich und Auto vorsorglich aus der Tiefgarage gefahren. Motorhaube entriegelt und das Auto verschlossen. Nach ca. 15 Minuten bin ich ohne Schlüssel zum Auto gekommen und die Batterie abgeklemmt. Ich wollte dem Auto Zeit geben, um alle Steuergeräte runterzufahren.
Die auf 40% entladene Batterie (bis jetzt keine Ausfälle beim Starten), wollte nicht so richtig Ladung aufnehmen. Es hat keine Stunde gebraucht, bis das Ladegerät Voll angezeigt hatte.
Nach dem Wiedereinbau der geladenen Batterie, hat alles funktioniert. Nur der Tageskilometerzähler, Die Verbrauchsanzeige und die Uhr waren genullt.
Beim Installieren der Batterie, sollte man aufpassen, dass die M8 Sechskantschraube der Befestigungsleiste nicht in den Motorraum fällt. Ich habe sie mit einem dünnem Draht umwickelt und diesen nach dem Anschrauben abgezogen.
Jetzt überlege ich mir eine Ersatzbatterie zu kaufen, aufladen und warten, wie lange die alte noch durchhält.
lt Handbuch sind 4 "Geräte" wieder einzustellen.
Welches habe ich vergessen?
Hat schon jemand die 12V-Batterie zum externen Laden ausgebaut? Muss danach viel mehr als z.B. Tageskilometerzähler, Fensterheberautomatik und die Uhr neu eingestellt werden?
Wollte meine 4,5 Jahre alte Original Batterie aufladen, habe aber wie viele keinen Steckdose am Stellplatz.
Unter der Fahrzeugeinstellungen gibt es die Option "intelligenter Beluftungsmodus", oder ähnlich genannt.
Dieser bewirkt, dass die Frischluftzufuhr von Aussen anfänglich abgestellt wird. Bei mir hat die Deaktivierung geholfen.
...
Und da der Climate nur auf trockener Straße Bestnoten erreicht hat und in allen anderen Disziplinen nur Mittelmaß ist, käme er im Winter für mich persöhnlich nicht in frage...
Laut Autobild Test ist der Cross Climate auch auf Schnee sehr gut und bei Nässe gut. Kein Mittelmass.
Bewertung (Kapitelnoten)
Schnee: 1-
Nässe: 2-
Trocken: 1-
Urteil: gut