Alles anzeigenhi toyotero,
hatte mir ne menge sprühdosen von presto bestellt Unterbodenschutzwachs transparent und Hohlraumversiegelung.
noch besser wäre ne druckbecherpistole mit kompressor.
ich habe keine verkleidungen abgebaut, das war mir zu aufwändig. mit böcken liegend unter dem auto ist es auch schwierig. dann bräuchte man ne bühne. besser wäre es alles abzubauen.
wichtig waren mir die ganzen achsteile, weil die unbehandelt nach wenigen wochen braun sind, das wollte ich auf jeden fall vermeiden. der rest des unterbodens sieht eigentlich ganz gut versiegelt aus.
ich werde es auch in zukunft beim reifenwechsel immer wieder überprüfen, und bei bedarf nachbehandeln.
ich kann dir einen youtube kanal empfehlen dazu von Gerhard Holzknecht. Der zeigt wie rostig manche Neuwagen sind. er behandelt sie mit Seilfett. nach zig jahren haben sie keine spur von rost.
hallo chrBuschi,
danke für deinen Tipp! ich habe mir endlich eine Sprühdose NIGRIN "Unterboden-Wachs -farblos-" gekauft und eingesprüht.
Keine Verkleidungen unmontiert. Auspuffrohr, Bremssecheiben usw habe ich mit Zeitungen abgedeckt. Also "Amateurjob" aber jetzt, dass ich wg. Corona weniger fahre und dass Auto viel in Tiefgarage ist sollte passen.
Was ich entdeckt habe, was mir nicht gefällt, ist diese Roststelle im Stahlträger (siehe Foto unten). Ich möchte jetzt diese Stelle ein bisschen schonen, vielleicht die Stelle gut anschleifen und lokal mit einem schwarzen Lack streichen. Was würdet ihr mir empfehlen? Welcher Lack kann man hier einsetzen?
Vielen Dank!