Allzeit gute Fahrt @Versystem und @spaudel
Beiträge von StoneColdCrazy
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Aber mal ne Nebenfrage... Bei meine Celica rasselte die bis zum Tausch.... irgendwie habe ich das Gefühl das der CHR auch rasselt...
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Kleine Besonderheit bei Hold + Schalter
Ich habe heute morgen etwas gepennt... vom Grundstück runter, Hold aktiviert, Kurz gestanden und gewartet das Freundin zusteigt.... naja... während des Wartens Bremse und Kupplung losgelassen... Blöd nur, war nen Gang drinne
ABER... das Auto machte nur einen Satz von ca 10cm nach vorn... Ist mir bisher noch nie passiert... aber ich habe mich so an das HOLD gewöhnt das ich heute im Halbschlaf eben auch den Gang raus nehmen vergessen habe....
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Der Vorteil wenn er gegenlenkt, er erzieht mal unsere Blinkfaule Gemeinde....
Aber zurück zum Fahrverhalten.... ich hatte gestern früh mit extrem starken Nebel zu kämpfen... stellenweise unter 50m, doch wie ist das immer so schön, es war ja ne 100er bzw 120er Strecke..... Ich war bei 120 und wusste das gleich ein 70er Schild + Ampel kommt, leider war dann auch gleich mal eine Sicht weit unter 50m... ich bin vom Gas und vor mir tauchte ein stehender LKW an der Ampel auf... der CHR meinte auch gleich "BREMSEN!" ... Der Schlenker auf die Linke Spur war etwas heftiger (Ampel sprang gerade auf Grün) und der CHR hat das ohne eingreifen gemacht was ich wollte.... normalerweise, so kenne ich das bei feuchten Straßen von der Celica, greift da schon gerne mal ein System bei ein.... also kann nur sagen top! ...
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viele wissen ja das gestern land unter war... auch in/um Berlin.....
bei mir schaltete der adaptive Tempomat nicht ab, war kein auto weit und breit, er war aber 2x mal der Meinung auf gerader Strecke einfach stark abzubremsenaber danke @chr8nrfts, dass wusste ich noch nicht... das hätte ich gestern brauchen können. Bin dann beim 2ten nicht ersichtlichen Bremsen ohne Tempomat gefahren....
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.... heute auf der A24 bei Neuruppin Richtung Berlin einen grauen mit lime green dekoriert
wär meine farbe... aber nicht meine Strecke
gestern um 17 Uhr wieder mal den weißen Style in Schmöckwitz gesehen... Fahrer mit Basecap... wenn die Leute es nur immer nicht so eilig hätten würden sie auch sehen wenn man grüßt
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Benutze sonst soweit das Keyless System.
Wenn man ehrlich ist, ist es ja ein cooles Gadget, einfach Türgriff anfassen und Auto geht auf.
Wenn es nach Beseitigung des Wackelkontakts sonst wieder geht würde ich ungern drauf verzichtenÖffnen und schließen ohne den Schlüssel raus holen zu müssen. Musste auch erst mal schauen wie man wieder zu macht. Am Kofferraum ist ja das knöpfchen, das man aber die Hand auf die Kerben im Fahrer/Beifahrer Türgriff legen muss, das hatte ich erst durch Zufall raus gefunden.
Generell würde ich aber auch immer erst das Problem beim Schlüssel suchen. Also Batterie. Wobei man ja sehen kann ob er funkt oder nicht. Die rote Lampe sagt alles. Zu Not mal probieren ob man das keyless am Schlüssel aktivieren deaktivieren kann.
Wackler sind immer etwas blöd, wobei hier beim Schlüssel ja noch der 2te existiert. Wenn das natürlich im Fahrzeug ist, dann ist das merde
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Hey super. Das ist klasse. Wo hast du das her? Werkstatthandbücher bekomme ich vom fth aktuell noch keine zu kaufen.
Wenn ich das richtig sehe ist viel nur geclipst. Muss ich mir mal in einer ruhigen Minute ansehen
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Erst die Versicherung von dir anrufen, sofort. Die sagen was du am besten machen sollst und schicken dich sofort zum Gutachter. Auch wenn das harmlos aussieht, es kann mehr sein als man denkt!
Hatte selbst mal das mir auf nen 5er Golf eine Frau gerutscht ist. Am Golf nur ne Schramme, sie konnte links nicht mal eine Tür öffnen. Nächsten Tag beim Gutachten kam raus das auch mein Firmenwagen ein Totalschaden hatte.
Goldene Regel ist immer:
- Polizei rufen, immer, ich habe so viele schlechte Erfahrungen bei unfallgegnern gemacht und dessen Versicherung gemacht
- sofort mit der eigenen Versicherung kurzschließen
- umgehend ein eigenes Gutachten machen lassen -
Ich warte noch auf vernünftige splitdiagramme. Würde lieber den mitteltunnel raus nehmen, die USB buchse die vorhanden ist und das abgehende Kabel mit einem Mini 2x hub versehen. Dann am 2ten Port bis in das Mittel Fach gehen und dort dann eine einbaubuchse einsetzen.
Auch wenn ich mir das zutrauen würde, Freundin würde mich umbringen wenn ich das Auto schon in den ersten Wochen beginne zu zerlegen