Beiträge von StoneColdCrazy

allen denen es zu viel Windgeräusche sind, denen würde eich am liebsten meinen alten Golf 3 geben... da konnte man sich ab 80km/h schon mit dem Beifahrer anschreien.... heute das erste mal jenseits der 120 gewesen und konnte mich noch normal mit Freundin unterhalten... so ruhig hatte ich es noch in keinem meiner Fahrzeuge bisher

Also jeder kann ja machen was er will. Aber ich gebe @Sternmiere recht. Was @Newfarmer da gemacht hat finde ich zu brutal, vor allem ist das ein neues Auto. Mir würde das Herz bluten. Wir hatten hier aber schon mal jemanden der die handyhalterung an die Rückseite des mitteldisplays geschraubt hat. Gibt ja genug Leute die das ohne Gnade machen.

Stimmt bin Freitag 400km vorwiegend BAB gefahren, davon ca. 50% mit 120km/h und sonst ca. 160 km/h (nachts) Der Verbrauch lag bei 5.1l. Flaches Land und Ruhrgebiet. Ich bin damit zufrieden.

ok, liegst da noch nen Stück drunter. Komme bei überwiegend Landstraße 120-140kmh auf 6.1l. Aber die meisten warten hier ja auf nen Hybrid.

Ich kann auch allen nur sagen die noch warten, ich war heute nach meinem Urlaub das erste mal mit dem chr auf Schnellstraßen unterwegs und er fährt so ruhig, ist kein fahren, eher gleiten ☺️

Kann ich nur bestätigen. Ich habe ja den Hybrid und Benziner chr Probe gefahren. Beide mit umschalten zwischen eco, normal und Sport. Unter Sport hatte ich auch im Benziner eher das Gefühl das es gut voran geht, beim Hybrid war bis auf einen jaulenden Motor nur recht wenig, vor allem bei Beschleunigung 50-70kmh aufwärts. Ok, aus dem Stand heraus ist der Hybrid besser.

Ich denke es kommt stark auf das Fahrprofil an. Viel Stadt, eindeutig hybrid. Viel Land Autobahn, eindeutig Benziner. Mit kann auch keiner der Hybrid Fahrer sagen das er bei mehr als 130kmh noch immer unter 5l liegt

@Hosc

Ja wenn steuerketten sich zu sehr ziehen oder gar reißen knutschen die Ventile den Kolben. Deshalb kannst du auch davon ausgehen das der Motor dann schnell im Eimer ist. Aber, wenn das passiert muss das nicht immer den zwangsläufigen Tod bedeuten. Habe auch schon einen 1,6l Opel Motor revidieren müssen. Ist aber hoher Aufwand.

Hier müssten wir dann folgendes machen:
    - neue Ventile
    - neue Kolben
    - oberer zylinderkopf neu Plan machen sowie die Zylinder schächte glätten lassen.

Letzteres, konnten wir nicht selber und haben es über einen motorbauer machen lassen, war recht auswändig. Gerade die schächte der Kolben hatten stark gelitten. War gerade noch in der Toleranz, ein ticken mehr und der Block währe was für den Schrott gewesen.

Generell haben wir gleich mehr gemacht und den Motor mit einer 1,8l ansaugbrücke versehen. Nochmal würde ich das aber nicht machen wollen.

Hehehehehe. Ich habe ja den Benziner, kein Hybrid. Da liege ich bei 6,5l-6,9l in der Stadt, Freundin Schaft aber unter 6l. Ich habe keine Ahnung wie. Auch mit dem Hybrid hatte sie weniger verbraucht. Sie kontert schon immer ob sie nicht besser fahren soll damit wir nicht so viel verbrauchen. :S

Den Witz mit "meine Frau braucht weniger" kenne ich auch. Freundin schafft es auch meine Autos grundsätzlich 1/2-1l pro 100km unter meinen Werten zu bewegen. Ich schaffe die Werte nur wenn ich exzessiv den Tempomat verwende.