Beiträge von StoneColdCrazy


    Ich fahre ein paar Seitenstraßen und die bestehen hauptsächlich aus Teerflicken usw.Ich muss das mal Aufnehmen.
    Die Hauptstraßen sind zum größenteils in Ordnung und da Klappert nix.

    wir haben fast nur Kopfsteinpflaster, mal große Steine, mal kleine, die über gefühlt 50 Jahre nicht mehr begradigt wurden und die Wurzeln der Bäume schon viel angehoben/abgesenkt haben. Deswegen sagte ich auch, wenn da nicht irgendwas mal anfängt zu klappern oder knarzen dann muss ich mich wundern. Der Osten kennt nur gute Beton Autobahnen, gute Straßen sind hier ein Fremdwort :D

    Weißer Style in Berlin, gegen 18 Uhr, war auf dem Weg Stadteinwärts, schmöckwitz kurz vorm grünauer Wald. Leider ist es da zu weitläufig das er mich nicht gesehen hat

    Jo, soweit klar - wenn der Motor noch nicht eingeschaltet war...
    Aber ich frage mich für den Weg, wenn ich nach Fahrtende den Motor ausschalten will, aber die erste Stufe der Zündung haben will (von mir aus auch die zweite - nur halt ohne die Option "losfahren")...


    Andersrum geht nicht. Es geht dann nur


    Drücken - Motor und alles andere geht aus.
    Drücken - radio und co geht an
    Drücken - Zündung ein (Fenster gehen)
    Drücken - alles wieder aus

    Beim Benziner muss ich nur auf den Knopf drücken (ohne Bremse/kuppelung) und dann steht da im Tacho "Zubehör" und Radio, navi und co geht.


    Nachteil. Ich hatte letztens eine Stunde telefoniert. Das Auto schaltete während des Telefonates ab, mit der Warnung "Batterie schwach" was bei einem Hybrid sicher nicht so schnell passiert. Ich musste dann nur schnell das Telefon raus kramen da der Anrufer noch Dranne war

    Tieferlegung oder auch Spurverbreiterungen haben aber auch Nachteile. In der Regel erhöht sich der Radsturz hinten. Habe mein letztes Fahrzeug (Celica t23) auch tiefer gelegt (mit gewindefahrwerk). Der Nachteil, die Radlager werden strapaziert, mehr als bei normalen Fahrwerken. Der schöne negativ Effekt kam mir dann auch teuer zu stehen. Nach etwa 60t km kamen alle Radlager nacheinander. Ich habe mir den chr noch nicht angesehen, doch die Radlager hinten neu zu kaufen haben mir fast das Genick gebrochen. Toyota wollte für ein Radlager hinten 700€ ohne Einbau. Ich nehme an das dies beim chr nicht anders sein wird. Ich würde mir das gut überlegen und wie schon erwähnt eher auf größere Felgen gehen.