Beiträge von StoneColdCrazy

Doch einfahren gibts noch. Etwas ot hier, aber auch ich soll nach 2500-3000km zum Wechsel kommen und zahle nur Materialkosten.

Bzgl topic.
    Gibt es im chr eigl irgendwo ein Menü das mir zeigt wie viel Druck auf den Rädern ist oder sagt er mir nur Bescheid wenn es zu wenig ist?

Laut vielen aussagen soll es egal sein ob e5 oder e10. Was jedoch sein soll, der Mehrverbrauch bei e10, sodass es eine Milchmädchen Rechnung ist mit dem gesparten. Ich für meinen Teil verzichte darauf, e5 und hin und wieder mal (alle 5 tankungen) mal super plus oder Zusätze wie Shell optimax und co. Es ist ja auch so das der Motor damit etwas sauberer bleibt. Russ ist gut für Ölanlagerungen, zu viel ist aber schlecht. Also hin und wieder mal was gutes.

Ich meine, dass Zahnriemen bei Toyota nur bis ca. 1999 verbaut wurden, danach kam die Steuerkette.
    Normalerweise unkaputtbar. In meiner 15 Jahre alten T23 läuft die problemlos.

du weißt aber auch das wir da neben eingelaufenen Nockenwellen die Probleme mit steuerketten hatten, das diese über die Zeit auch irgendwann soweit gedehnt waren das man es Rasseln hörte. Sicher ist, die Kette ist langlebig und recht robust, leider ist aber auch sicher das nichts für die Ewigkeit halten kann :P

Weil man irgendwo die Grenze ziehen muss. Bei manchen ist halt das Geld dafür nicht mehr vorhanden. Das sollte man so stehen lassen!

Kleine Notiz. Ich habe mir einmal 150€/300€ ausrechnen lassen, gegenüber 0€/500€. Letzteres war bei meinem Versicherer 10€/Monat günstiger. Klar muss es jeder selbst wissen, aber ich weiß aus meiner Vergangenheit das eher tk als vk Schäden eintreffen. Gerade Scheiben. Man will aber eigl hoffen das nie was passiert :D

Heute gehen 12 weißer Berliner Style Hybrid am polnischen Markt hohenwutzen. Fahrer schaute zwar, aber hat nicht zurück gegrüßt. Sind noch einige km hintereinander in Deutschland gefahren

20:30, weißer Lounge mit LDS-FS Kennzeichen Zeuthen, parkend beim spazieren gehen gesehen, Nähe höllengrund. Mit Werbung für Ferienwohnungen auf der Heckscheibe. Müsste mal die Insekten vorn wieder ab machen :D