Sooo. Da der chr nun auf dem Hof steht, kann ich es nochmal bestätigen. Beim Benziner steht es genauso wie im Video von mir beim auris. Da stehen bei mir nun jungfräuliche 14980km bis zur nächsten Inspektion
Beiträge von StoneColdCrazy
-
-
Sagt mal, hat schon jemand damit Erfahrungen gesammelt ?
SecuRelais oder SecuKey
Der C-HR ist ja mein erstes Auto, welches über 30k kostet, da kann es sich ja evtl. lohnen.
Also an sich klingt es erst mal vielversprechend, aber ist die Frage ob es wirklich was taugt. Ist ja nicht so das wir alle die Technik der Diebe in einer Schublade haben um dies selbst zu testen.
Wie gesagt, an sich ist die Idee dahinter realistisch, aber der Preis ist heftig wenn man nicht genau weiß ob es wirklich was taugt.
-
21h noch bis zu Übergabe. ☺️
-
@andi1960 für mich war das nur interessant da die Frau des Hauses unbedingt den Crossland X testen und wenn er passt kaufen will. Nur das ich mit dem chr eben ihr zuvor kam. Jetzt lästert sie wieder rum
-
Ich habe den chr noch nicht, es ist aber identisch zu dem auris, das war mir beim chr auch aufgefallen. Ich habe das mal eben gefilmt. So sieht das wie es ausschaut bei den turbozwergen aus
Video - Auris Inspektionsintervall
Der Grund warum ich mir das gemerkt habe, ich dachte nur klasse, wieder ein Gerät mehr im Haushalt um das zurückzusetzen in ein paar Jahren
-
Eben mal nachgesehen. Der auris den ich noch habe macht das auch so. Aber scheint wohl nur bei den turbozwergen so zu sein.
-
Das Symbol wird doch wenn nur angezeigt wenn das Jahr rum ist oder die entsprechenden Kilometer. Wann ist denn das erste Service-Intervall, mit 10 oder 15k?
Wenn die Inspektion dann war stellt die Werkstatt das wieder auf den nächsten Intervall ein.Der chr den ich Probe gefahren hatte war auch schon bei >3500km. Aber Jahr? Der hatte ez april
-
Also den chr den ich probegefahren habe der hat kurz nach dem starten unten die gesamten Kilometer weggeblendet, dann stand daneben ein Schraubenschlüssel und 12.xxx km. Nur 2-3 Sekunden. Beim nächsten Start war die Zahl nach einigen im auch kleiner. Zusammen mit den gesamten km ergab das auch 15k. Muss dazu sagen das mir das erst bei der 2ten Tour mit dem Benziner aufgefallen war.
-
Liebe Gisy, da stimmt was nicht, schau die die Zulassungs-Zahlen an, alleine in Germany sind schon viele 1000de verkauft worden, ganz zu schweigen vom Rest der Welt.
Wenn es wirklich der 554 te ist, haben die den irgendwo auf irgend einem Parkplatz (Halde wir auch gerne gesagt) wieder gefunden....Wird so wie bei mir sein. Der Stand auch im Hafen auf Halde.
-
Naja, nichts über Fahrverhalten, Spritverbrauch etc.
Wie Aussagekräftig soll so ein Test sein. Den Vergleich habe ich auch bereits bei 4 der getesteten Autos gemacht, zumindest ein Großteil der Punkte. Mazda, Honda, Renault und Toyota. Am schlechtesten hat bei mir der Mazda abgeschnitten. Zwar schick von Außen, aber sowas von eng, insbesondere hinten und wenig stützende Sitze (Polster extrem weich). Bei mir war dann in der engeren Wahl der Honda und der Toyota. Honda vom Design her langweilig (obwohl wenn ich den Skoda noch dazu nehmen würde, dann wäre der ganz hinten, für mich persönlich baut Skoda eh die hässlichsten Autos, OK Geschmackssache) - letztendlich ist es dann der extravagantere Toyota geworden.
Bevor ich den CHR gefahren habe, bin ich skoda (oktavia), Opel Mokka (crossland x fahren wir am 24.6 probe, freundin findet den gut), Fiat, Dacia, Mazda, Honda, Audi.....Am ende wahr meine Liste:
1. Toyota CHR
2. Skoda Oktavia Kombi RS (großes Auto, und noch Spaß)
3. Opel Mokka (Geräumig, design naja)
4. Audi A6 (Schön groß, gute Ausstattung, negativ war aber der hohe Anschaffungspreis und Unterhalt)
5. Audi A4 (Gute größe, sonst wie der A6)
6. Honda HRV (fuhr sich sehr gut, war übersichtlich, habe mich im Cockpit nicht 100% wohl gefühlt)Der CHR kam in letzter Sekunde dazu... hatte zu dem Zeitpunkt schon einige gute Angebote zum Skoda.... absolute NO GOs beim Probefahren waren:
Fiat 500X, Bravo, Tipo --> Am meisten überzeugt hatte mich der Tipo, doch bei allen war die Lenkung nicht direkt, Ausstattung 0, der 500X war gefühlt wie ohne Stoßdämpfer fahren...
Dacia ... au weia... da braucht man nichts zu sagen glaube ich
Mazda, speziell der MX-3 ... Katastrophe... wenn ich den Sitz so eingestellt habe wie ich es benötige, hinten kein Platz und ich muss mich um die B-Säule rum reinzwängen....Gespannt bin ich wie der Crossland ist... standesgemäß rollern wir natürlich mit dem CHR vor
Wenn ich schon lese: Karoq....schick statt nur praktisch. Da weiß ich ja schon welche Brille der Texter dieses Artikels auf hat .
Die gewünschte Objektivität kann man da schon vergessen und ich brauch eigentlich gar nicht weiterlesen.Und ja, ich habe vorher meine Toyota-Brille abgenommen
Mal ehrlich, rein optisch würde mich da höchstens noch der Mazda "anmachen". Ich brauch weder einen aufgeblasenen Opel Adam noch einen hochgesetzten ClioToll daran ist... gerade beim Skoda.... Preis geschätzt, damit er auch im guten Mittelfeld liegt