Beiträge von StoneColdCrazy

ganz ruiiiihhhhg ...
    also die strafen sind schon mittlerweile empfindlich hoch geworden...

Zudem... ich bin auch Apple Nutzer und wünsche mir CarPlay... es ist einfacher... und es geht wirklich nicht darum Apps zu nutzen wie WhatsApp oder Facebook. Es geht um mehr. Ich will gerne Benachrichtigungen sehen können. Nur das Telefon reicht nicht. (Speziell der Fall das ich vom HomeKit einen Hausalarm bekomme). Zudem ist alles was mit daran verbunden ist auch einfacher zu bedienen. Es ist meist ein krampf mit Spotify und co. Warten das das Handy gekoppelt ist, Musik auf Bluetooth, auf dem Handy nochmal play drücken ... weil es das nur sporadisch alleine macht... krampf... Ich höre fast nur Musik über Spotify. Das ist eines mit der legalsten Wege (Bei USB Sticks muss man sich ja auch noch um neue Musik kümmern.... oder hört 10 Jahre das gleich hoch und runter)

Wo ist den Frühling? Gestern viel ne menge Schnee (auch wenn er nicht liegen blieb) und da hat es mich nun auch mal erwischt..... das ist echt penetrant das System, nervig auch mit dem blinkenden Symbol. Ich habe das ganze gereinigt und es ging nicht weg. Aber.... nach einem aus machen und wieder neu starten war dann alles wieder normal.... So verdreckt waren die Sensoren auch nicht (Auto war erst vor einer Woche in der Waschstraße) .... Kein Dreck auf den Tüchern, war eben nur Nass... empfand das schon als etwas zu sensibel für Ausfälle. Man erwartet eben das sowas nicht gleich den Totalausfall bedeutet. Ehrlich gesagt (arbeite in der Automobilbranche) kann ich mir nicht mal vorstellen wie sowas durch Tests gekommen ist. Gerade bei Fahrzeugkomponenten werden so heftige Tests gemacht, dass diese Problematik eigl. nicht auftreten dürfte.

Die erste Regel ist so pauschal eine ganz schlechte Regel! Nur bei Personenschäden sind die Cops zu rufen! Denn die haben anderes zu tun, als die Arbeit für die Versicherung zu machen! Denn das ist es nur - ein Fall für die Versicherung. Sollten sich beide Parteien einig sein, sind die Cops nicht von Nöten.

ähhmm... so sollte es sein, so ist es aber nicht... warum?

Ich hatte mal einen leichten schaden. Straße relativ eng, 1 1/2 Fahrbahnen Asphaltiert, 1/2 Fahrbahn Sand. Meine Seite war voll Asphaltiert... Mir kam wer entgegen und wollte nicht auf den Sand fahren. Ich bin so weit rüber wie es ging und habe schon gestanden. Er rauschte vorbei, fuhr mir den linken Spiegel ab. Am Unfallort... ja er gibt den schaden zu, er kommt dafür auf. Gutachten... neuer Spiegel kostet mit Lackierung 800€ ... Er hat dann behauptet er sein Unschuldig. Verdrehte Tatsachen. Am ende hieß es das ich ja noch weiter nach rechts hätte fahren sollen... (klar, Bordstein hoch und in die Baumreihe) .... Ich bin auf dem Schaden mit 50% trotz Anwalt und Co sitzen geblieben. Nie wieder.... Deshalb... Handy raus, lokale Polizeidienstelle raus suchen und anrufen. Wenn die gerade Einsätze haben heißt es eben warten... und wenn es eben mal 1h dauert...

Heute ist keiner mehr Ehrlich...

auch das kann immer sein.... den in normalen produktionsabläufen gibt es immer zuerst eine produktnummer, dann das produkt... da es in der automobilbranche pflicht ist eine rückverfolgbarkeit zu gewährleisten, wäre es nur folgerichtig eine eineindeutige nummer wie die VIN zu wählen. Diese wird generiert, dann irgendwann das auto gebaut

ach so... kurz habe ich das noch nie gedrückt.... aber siri sollte anrufe aufbauen können.... was mich da nur immer wieder wundert ist die tatsache das im telefon bei letzten anrufen nicht > NAME < steht sondern, wenn über siri gewählt > ?NAME? <

auch wenn ich keinen hybrid fahre.... aber die Anzeige ist manchmal schon witzig... zumindest die der "Reichweite" ... oft genug im Stau schon erlebt wie die Reichweite aus nicht erfindlichen gründen wieder leicht ansteigt ... aber das kenne ich ja schon von meinem Vorgänger....

ich grab das mal nochmal aus.... um es zusammen zu fassen bei einem 1.2T....

Ich hatte meinen ersten Service bei 39xx KM (der Ölwechsel) .... da wurde auch gleich ein kleiner Service gemacht + Rücksetzung des Zählers
    In der Anzeige war dann auch zu sehen das ich 15k km wieder offen habe.

Bei <1000km bis zum Intervall kommt dann ein kurzes Piepen, im Infodisplay auf dem Tacho wird penetrant "Ölwechsel bald erforderlich" eingeblendet, der Kilometerzähler am unteren Rand sprang selbst immer auf die Inspektionsanzeige mit den Restkilometern, wobei diese Weiß hinterlegt mit blauer Schrift angezeigt wurde. Wie Schon berichtet darf man den Mist dann erst mal weg klicken, von selbst bleibt das einfach so alles stehen

Das nächste Intervall war dann auch wie in der Anzeige bei 189xx KM, wobei mich die Anzeige so genervt hat das ich bei 186xx in der Inspektion war.

Auf der Rechnung der kleinen Inspektion stand auch bei mir drauf, das der Service Intervall zurückgesetzt wurde. Ob das ein Einfluss auf den Preis hatte, keine Ahnung, hat 191€ insgesamt gekostet... (is OK wenn ich an die Preise bei der Celica so denke)

das es nicht die genaue frage war, ist mir klar, jedoch ist es relevant für die Antwort... den wenn ein Radio sender nix sendet, dann sind auch keine Daten da. Ich selbst erlebe es ja selbst. Eigl kann man das TMC so gut wie vergessen. Wenn es keine festen, langfristige, Baustellen gibt, dann ist auch kaum was da. Nur sehr selten schaft das TMC mal einen Stau zu melden (mit Ausnahme der ist 20km Lang und schon seit 4h geht nix mehr)