@Fabi nochmal lesen...
Der Hybrid darf 725kg, der Benziner 1200kg ziehen...
Ich schrieb auch
"aber nur beim hybrid... der reine benziner darf nen ende mehr .."
@Fabi nochmal lesen...
Der Hybrid darf 725kg, der Benziner 1200kg ziehen...
Ich schrieb auch
"aber nur beim hybrid... der reine benziner darf nen ende mehr .."
Und es ist mal wieder soweit, ich hab´die Sch... voll und wieder Fotos beim FTH abgegeben wo ich mit dem C-HR lt. Navi gewesen sein soll. Aber als ich da war kam gerade eine Nachricht ´rein das es für die Position der GPS-Maus ein Update vom Update vom Update... geben soll. Und wie ich jetzt gespannt bin.
Ach deswegen fährst du nicht mehr in der Gegend rum, bist also immer irgendwo im Nirgendwo Ne im ernst.... drücke dir die Daumen das es mal endlich klappt.
Ich muss gestehen, ich hatte 3 Mal Aussetzer wie ich auch schon in den Videos zeigte... seither, nix.... jedes mal sofort ein LOCK nach dem Start, an der richtigen Position. Keine Aussetzer während der Fahrt.... nach über 1600km läuft das System soweit richtig...
also das muss ich nochmal beobachten....
aber vllt liegt hier auch der unterschied zwischen automatik und handschalter... denke mal da sich das bis zum stillstand eh nicht kann
Mir wäre ein Träger für die Heckklappe am liebsten.. Wirds aber leider nicht geben.. Und nur für den Fahrradträger 800 Euro für die AHK waren mir zuviel.. (bei der Anhängelast lohnt das nicht für nen Anhänger :D)
Im Ernst?
Ich sage niemals an die Heckklappe...
Dazu habe ich mehrere Faktoren, einige sogar schon davon live sehen dürfen.
1. Zerkratzen des Fahrzeuges durch scheuern der Halter
2. Kaputte Rückscheiben (sehr praktisch diese Teile wenn die Heckklappe rechts und links keinen Rahmen hat
3. (mein Favorit) verzogene Heckklappe da diese für die Belastung nicht ausgelegt ist
4. Meist keine sichere Montage möglich (sei es das weg fliegen beim Unfall, während der Fahrt oder einfach nur wieder mal die Beschädigung des Fahrzeuges durch die dann fest gemachten Drahtesel)
Ich würde immer die Varianten auf der AHK oder Dach bevorzugen.
Zudem, für den CHR kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen wie man einen solchen konstruieren soll. Das Design ist da nicht gerade von Vorteil mit den ganzen kanten.
Die Anhängelast beträgt 725kg!
aber nur beim hybrid... der reine benziner darf nen ende mehr ..
Aber auch bei 725kg, sollte das eigl reichen, gerade für Fahrräder. Man muss auch nicht alles immer durch die Gegend fahren.
Btw.
Ich habe mal mit leidenschaftlichen Radfahrern, vorzugsweise wenn diese im Urlaub sind, gesprochen. Nach einer Hochrechnung des Mehrverbrauchs zum Urlaubsort mit Fahrrädern hinten drauf + die wirklich genutzte Zeit, kamen wir auf den Schluss das es sinnvoller gewesen wäre die Räder dort zu Mieten.
EDIT: Hier noch ein Bild von @Mr. Bean der schon so eine Kombi auf AHK hat
hier noch der Link des Textes den @Nando zitiert hat.
https://www.arag.de/service/in…le/auto-und-verkehr/3120/
Generell sollte man sie bei nicht Gebrauch immer ab machen. Also ich würde bei einem Auffahrunfall den Gegner auch belangen wenn ich das sehe das diese abnehmbar ist und dran war. Gerade dann, wenn man es am wenigsten erwartet und unschuldig ist, rauscht einem einer drauf. Dann ist zwar bewiesen, der andere ist schuld, doch man trägt dann urplötzlich im gewissen Umfang mitschuld. Sowas muss nicht sein wenn es sich vermeiden lässt und der Fleischerhaken hinten dran auf dauer ist auch nicht gerade so hübsch
Hättest du halt für 50 bis 100 % Aufpreis einen BMW kaufen müssen.
Niemals. Gefallen mir überhaupt nicht. Vom Design her ist BMW immer langweilig
ich stand letztens etwas bedeppert da...
war ein nachbar da (5er bmw) um meinen anhänger zu leihen... ich den bei mir abgemacht, kupplung abgezogen und in den kofferraum gepackt, hatte durch das wetter dann richtig mistige hände.... werde mir wohl extra handschuhe rein packen müssen....
.... und was macht er... drückt auf nen knopf und die fährt aus... den luxus hätte ich auch gern, keine dreckigen hände... *grml*
was er meint ist sicher das er nicht drunter geht...
passiert mir auch oft... tempomat ist an.... in der ortschaft... 50 also... vor mir bremsen welche weil einer abbiegen will, sodass der tempomat auch runter bremst.... ist man dann bei <40km/h piept es einmal und der tempomat ist deaktiviert... das ist immer etwas blöde... würde mir wünschen das er das schlucken würde....
wo hast du den die info her? hatte ich noch nicht gesehen... das wäre jetzt natürlich eine sauerei, da der aufpreis beim chr nur 3k sind... da wäre das natürlich ein schnäppchen
auf lack sind nur selten folien.... mein chr kam auch auf dem transporter ohne folie