Beiträge von ab496

Ihr Glücklichen. Meine Strecke ist immer jeweils ca. 60km. Als es das letzte mal passierte war ich eine Weile recht zügig unterwegs so stelleweise 160-170. An den Tagen als nichts war nicht mehr als 125 oder kurze Strecken im Ort. Wie auch immer das warme Wetter scheint ja jetzt vorbei dennoch hoffe ich das Toyota das hinbekommt wollte ihn eigentlich noch eine Weile fahren.

Standard Einzeilig 520mm 110mm verkürzt 460mm x 110mm aber ich zitiere mal Bußgeld.org

"Sie mögen manchen Beobachter schon aufgefallen sein: kurze Kennzeichen. Die Maße dieser kleineren Schilder sind für viele Fahrzeughalter besonders interessant, da sie diese optisch ansprechender finden.

Ganz so einfach ist es jedoch nicht. Ein kurzes Kennzeichenwird von der Zulassungsstelle nur in Ausnahmefällen genehmigt. Unter anderem müssen die folgenden Voraussetzungen erfüllt werden:

• Ein Kennzeichen in Engschrift ist nicht klein genug.
    • Veränderungen am Fahrzeug, die das Anbringen eines herkömmlichen Kennzeichens ermöglichen würden, sind technisch nicht möglich oder unzulässig.
    • Die Kosten für den Umbau übersteigen fünf Prozent des aktuellen Fahrzeugwertes."

Da die Werkstatt das an einen Lackierer gibt und nicht selbst macht,

Ich hatte vor einigen Jahren einen Schaden an der Tür. Der Meister meinte er würde es auch nur zu einem Lakierer bringen und noch etwas für sich draufschlagen, daraufhin gab er mir die Adresse des Lackierers. Könnte so Geld sparen meinte er. Ich würde jetzt, wenn ich es selbst zahlen muss, jeder Zeit selbst zu einem Lakierer gehen. Er kann den Schaden vielleicht besser einschätzen als der Werkstattmeister, macht nur das was nötig ist und nicht gleich alles neu.

Hatte ich letztens auch gehabt. Habe den Motor ebenfalls abgewürgt. Dann kam kurz die selbe Fehlermeldung. Seit dem nicht wieder. Ich denke das hängt mit dem abwürgen zusammen. Ob du da jetzt zum Händler gehst ist deine Sache ich habe es nicht gemacht.