Beiträge von Kuttl

    Der Inhalt meiner Pappschachtel waren drei Dinge:

    - Handbuch/Bedienungsanleitung incl. Navigation in Kurzfassung

    - Kundendienst/Serviceheft

    - Euro-Care-Heftchen


    Offensichtlich werden die Dinge auch per Zufallsprinzip verschickt.

    Das, was MEPO33 zeigt, ist bei mir wiederum nicht dabei.

    Hallo allerseits,

    habe heute nach einem viertel Jahr Wartezeit freudig erregt mein(e) "Bordbuch/Servicemappe" bei FTH abgeholt.

    Was soll man sagen...., zu mehr als einen billigsten Pappkarton hat es beim Fahrzeugpreis von ca. 47.000 € dann

    offensichtlich nicht mehr gereicht. Ganz nebenbei habe ich erfahren, das der Euro-Care-Schlüsselanhänger

    auch weggespart wurde und man bei Schlüsselverlust keine Chance mehr hat, denselben über die Deutsche Post

    zurückzubekommen.

    O-Ton Kundenbetreuung Köln: "Die Post hat diesen Service eingestellt."

    Bordpappe.jpg

    App grade versucht zu öffnen....,stabil wie immer...!

    Hängt sich im Menü immer wieder auf.

    Ich weiß nicht, wie lange ich mir das noch antue..

    Nabend allerseits,

    ich weiß nicht, ob hier schon jemand ähnlich aktiv war wie ich, aber ich berichte mal

    über das Erlebte...

    Am 22.11. haben wir den GR Sport beim FTH in Chemnitz abgeholt und wegen der

    Sommerreifen und des Schnee`s nach Hause nach FG getrailert. KM-Stand derzeit 8km.

    In der Firma habe ich dann alle Verkleidungen und den Auspuff ab Krümmer zum

    Zwecke des Unterbodenwachsens demontiert. Beim Zusammenbau fiel mir beim

    Hochheben des NSD auf, das darin ca. ein halber Liter Flüssigkeit, vermutlich Wasser

    hin- und her gluckerte. Aber alles Schütteln und Drehen half nichts, was zum Entfernen

    desselben hätte hilfreich sein können.

    Daher nun Termin am 13.12. gemacht, Erstaunen allerseits im Kundendienst.....

    Es bleibt also spannend.....

    Also ich stehe mit meinen Winterrädern immer noch auf Kriegsfuß.

    Mein TH (nix mit F 😡) bietet mir nur die vorhandene Größe an (225/45R19) In meinen Papieren (Fahrzeugschein und COC) steht auch nur diese Größe. Toyota selbst sagt, es gibt eine Datenbank, aus der der Händler weitere Größen auslesen kann. Habe jetzt 2 weitere Händler in meiner Umgebung angeschrieben. Hier scheinen alle Reifenhändler offenbar kein großes Interesse an weiteren Geschäften zu haben :(

    Bin bei Pneuhage....kann Dir was anbieten von 17" bis 20". Pneuhage Konfigurator mit HSN/TSN gibt auch schon mal die erste Auswahl.....

    Hier haben dich schon einige Einstiegsleisten im Set für vorne und hinten bestellt.

    Mein FTH behauptet es gibt keine für hinten keine. Könnt ihr mir daher bitte mal die Bestellnummer (Deutschland) nennen? Die schwarzen aus Alu mit dem C-HR Schriftzug.

    Vielen Dank!

    Einstiegsleisten Aluminium mit Toyota C-HR Schriftzug vorn und hinten : Bestellnr.: PW382-10002 laut Zub.-prospekt

    Mal eine Frage an alle, die ihren C-HR schon haben:

    Meiner steht seit über einer Woche am Autoport. Heute morgen hat die Auto Energy abgelegt, aber an meinen Status hat sich nichts geändert. Ist das normal oder ist er stehen geblieben?

    Hallo Alfatierchen,,, war bei mir bis zur Übergabe an das Logistikcenter in der Türkei alles per Mails nachzuverfolgen.

    Danach Schweigen im Wald...bis zum Verkäuferanruf...: Dein Auto ist da...!

    Ich wusste weder den Schiffsname noch wann Status Zeebrügge bis Händler...

    Ich werde aber ständig aufgefordert, mein Kundenkonto zu aktivieren.

    Blöd nur, das dort meine beiden C-HR`s schon lange registriert sind.

    Wenn ich so die Stabilität der myToy-App sehe, wird mir beim Gedanken an Over-the-Air-Updates richtig übel....

    Kuttl herzlichen Glückwunsch!

    Habe genau das selbe gemacht aber auf 3 Jahre.

    Einzahlung 18500€ und monatlich 447€.

    Wie konntest du 20k zahlen, wenn man höchstens 40% des Anschaffungspreises anzahlen kann? Oder war es bei deinem Händler anderes?

    VG

    @I.Karim...vielen Dank. Das mit der Anzahlung hat der Händler bei der TLG geklärt.

    Ich muss dazusagen, das ich bis 2006 fast zwanzig Jahre als Verkäufer bei Toyota gearbeitet habe

    und sicher jetzt als Kunde auf der anderen Seite des Schreibtisches nicht der einfachste

    Verhandlungspartner bin.