Mir wurde gesagt, dass 2x täglich je 15 km am Stück Kurzstrecke wäre. In den 90igern war Kurzstrecke noch 5 km
Ich hab gewöhnlich auch nur 20 Grad, Lüftung auf 3 Balken, Radio nicht immer an, LED Taglicht ja automatisch. Das war der Originalbatterie zu viel des Guten.
Die Werkstatt meinte " Sie müssen schon alle Verbraucher anschalten, damit die Batterie auch geladen wird". Bei dieser Aussage stehe ich auf dem Schlauch. Vielleicht waren die Starterbatterien ab Werk auch zu der Zeit Montagsteile, oder allgemein Batterien aus der Türkei minderwertig.
Fakt ist, der elektronische Schnick-Schnack der neuen Autos zieht mehr als es schafft nachzuladen. Meine Kollegin mit einfachem alten skoda ohne alles ,auch nur Kurzstrecke, hat jetzt nach 7 Jahren Batterietod.
Ich fand auch peinlich mit schickem neuen chr vor den Nachbarn 2x Abschlepper hier zu haben.
PS: Hat hier jemand eine Idee wo man den fest verbauten Ladestecker positionieren könnte, um nicht immer die Motorhaube aufmachen zu müssen zum nachladen? Meine Werkstatt ist da überfordert und vorne unten im Kühlergrill ist mir das nischt, wegen Regen und Pfützen, obwohl ja Sicherheitskappe drauf ist. Auto steht nicht in Garage