Beiträge von flocke

    Mir wurde keine auf Garantie gewechselt. Angeblich okay und ich war natürlich die 1. Mit diesem Problem. War mir egal, raus Dias türkische Teil und eine Varta rein.

    Bijou1, du bist ja noch ein junger von 2021, warte ab, oder Toyota hat's geschnallt inzwischen. Glaube die 2018-er Team Deutschland bzw. die Automatik haben das Problem.

    Lädst Du mit der Powerbank? Dachte, die ist nur für die Starthilfe. Ich habe mir zur Powerbank, die nur zur Not ist, Ladegerät gekauft. Aber 300 € hat nischt gekostet. Wer natürlich auf der Strasse steht, muss zur Not eine Powerbank haben.

    Apropos auf der Strasse: dann hoffentlich den Schlüssel keyless-sicher verpackt 😉

    Hallo in die Gruppe.

    War lange nicht dabei und wollte mal die Lage checken.

    Micha, auch meine "Flocke" stand 1/2 Jahr beim Händler mit Dauerbeladung.Auch ich hatte hier dieses Problem nach 1 1/2 Jahren. 2x mit der Originalbatterie.

    Lösung, auf eigene Kosten etwas stärkere Batterie rein, da " angeblich" die Batterie in Ordnung sei. Dann zur Vorsicht einen Startbooster von C Tek für 95 € auf Amazon gekauft. Seitdem keine Probleme. Fahre auch nur 4 x wöchentlich 2x15 km täglich.

    Da ich mir noch von c Tec einen Batteriewächter für 120 € gegönnt hatte und meine Hübsche neben meinem Schlafzimmer parkt, habe ich mal Statistik geführt. Nach 2 Tagen Ruhe geht's rapide ab mit den Volts. Ich lade alle 3 Wochen mit super Ladegerät auch von c Tee voll auf, da dann meist nur noch 60 % und ca. 12, 4 Volt sind. Bei 15 min Standheizung zieht sie ganz schön, war aber selbst bei 2x 15 km wieder gut nachgeladen, so ca. 60% auf dann ca.max 80 %. Aber jeder weitere Tag ohne Standheizung zog dann runter, wenn ich nicht gefahren bin

    Fazit bei kurzstrecke: max. 2-3 Tage Stehzeit.

    Die Elektronik und die ganzen Hightech-männleins in unseren chr's ziehen in Ruhe wahnsinnig. Und bei Kälte noch mehr. Lg 😉

    Wenn Du die Batterie ab Werk noch hast, wirst Du nicht lange Freude dran haben bei diesem Fahrverhalten. Selbst eine stärkere würde das nicht toll finden. Jedenfalls ist ab Werk keine AGM drin.


    Dann wird das ziemlich aufwendig jede Woche (bzw. bei nur 3 km) bestimmt jeden 2. Tag nachzuladen. Da wäre ein E-bike besser ?

    Kann ich so nicht bestätigen. Das ctek sens zieht so gut wie gar nicht. Beweisen bei 4 Tagen Stand nach 1 Tag etwas runter, seit 2 Tagen gar kein Verlust. Und nach weiteren Tag Stand heute früh nur 0,01 v weg, Kapazität blieb bei 77%.


    Mich beruhigt das Teil, zumal, wenn man schon 2x dieses Erschrecken des Nichtstartens durchgemacht hat und ich einen Job habe ,wo ich absolut pünktlich sein muss.

    Bei dem heutigen Wert sollte morgen alles klappen nach über 4 Tagen Stand. Wenn nicht, gebe ich Dir Recht?