Beiträge von flocke

Da macht Dein Wagen aber wirklich was er will ? vielleicht beeinflussen auch die ganzen welan- nachbarn oder Funkmasten unseren Computer auf Rädern. Wer weiss. Ich hätte von Anfang an eh den chr ohne Schnick-schnack, auch Hybrid war mir egal. Mochte einfach nur die Karossenform. Endlich ein Auto was kein Kugelporsche ist oder Golfmässig nach 08 15 aussieht ?

Das verstehe ich nicht, denn dein Hupenteil sollte ja keinen Ruhestrom ziehen, die Steckdosen doch auch nicht. Also eine Dashcam soll bei Motor abstellen auch abschalten. Dies hatte ich auch kontrolliert. Sie zeigte Beendigung im Display an. Ob doch Ruhestrom läuft? Also wer den Überwachungsmodus wählt für nächtliche Aufnahmen, da könnte ich mir vorstellen, dass bei schwachem Kameraakku von der 12 v Batterie vielleicht gezogen wird. Dann würde sich Stunde für Stunde immer mehr entladen. Aber das denke ich nicht.

Mir wurde nach 1. Vorfall beim Nichtanspringen gesagt: vielleicht haben Sie nicht richtig abgeschaltet". Bloss, wenn man nicht richtig Motor abschaltet, also auf Zündung bleibt, würde doch beim Verlassen und Abriegeln irgend ein akustisches Signal kommen, oder? Auch ,wenn das Fenster evtl. nicht korrekt bis zum Anschlag oben sein sollte. Dies könnte evtl. bei Windabweisern sein. Solche habe ich, aber beim Einbau gingen die Fenster gleich automatisch runter, weil die Teile noch nicht richtig eingeklemmt waren. Ob vielleicht im Kofferraum die Lampe manchmal nicht aus geht. Dies würde man ja nicht mitkriegen.???

Mag sein, erst recht, wenn ein Profi das sagt. Ich habe aber definitiv nicht irgendwo rumgespielt, nicht hin und her geparkt, dashcam schaltet ab und keyless ist aus. Also warum versagte die ab Werk Batterie? Ich bin schlauer, wenn nach ca 1,5 Jahren wieder die jetzt stärkere auch spinnt bei gleichem Fahrverhalten.

he ,he. Hatte doch geschrieben, dass bei der Powerbank in der Beschreibung "nur Blei" steht und bei agm Batterie fraglich ist. Wenn Blei bei agm dabei ist, sollte es gehen. Besser wegen Kadezyklen ist natürlich agm, obwohl meine Werkstatt meinte, ist Blödsinn?. Flöhe hab ich nicht , schon gar nicht im Ohr ?

PS: Toyota Deutschland hat zurück gerufen wegen Startproblem und ab Werk Batterie. War wie vermutet nicht klärende. Ich musste meine stärkere Batterie trotz Garantie bezahlen, weil ich eine "stärkere" wollte. Nun wird mir gewünscht, dass dies das Problem gelöst hat?

Neuigkeit !!! Mein ctek sens funktioniert wieder??? Hatte gestern Abend einfach mal bluetooth bis heute früh aus und Handy neugestartet. Eben noch mal 11 stellige Nummer rein und es tummelt wieder. Also bluetooth nur kurz aus und gleich wieder ein scheint zu kurz gewesen sein.

Hab eine Chance gesehen.....hatte mir schon überlegt die beiden zusammen zu packen. Aber mangelte da an Zeit, weil man dann schauen muss ob das von der zeitlichen Reihenfolge unproblematisch ist

Passt doch zusammen.

Warte derzeit noch auf Anruf von Toyota Deutschland wegen dieser Batterieproblematik. Vielleicht werden wir schlauer?

Ich wollte auch agm, aber Toyotaboy sah keinen Sinn darin. Jetzt ist eine 75er drin. Weiss jetzt auch nicht, ob Powerbank bei agm geht, falls mal abgeschickt werden müsste. Powerbank geht nur bei mit Blei Batterien.

Ps: 3,5 Jahre is ja schon mal eine Hausnummer bei soviel Stand. Da musst Du hier aber einen ausgeben?