Beiträge von flocke

    Die HV-Batterie lädt über den Inverter die 12V-Batterie und wenn die HV-Batterie zu wenig Ladung hat, springt der Verbrenner für einen Moment an und lädt über den Generator die HV-Batterie nach. Vorausgesetzt, das Getriebe ist in Stellung "P", oder "D" mit eingeschalteter EPB (elektrischer Parkbremse).

    Jetzt steh ich im Wald !!!

    Letztens in der Toyotawerkstatt wegen der Batteriepanne meinte ich noch zum Werkstattboy, dass ich wegen der "nur" 30 min Fahrt noch eine Weile Auto auf P laufen lassen habe um noch 1 Tropfen mehr aufzuladen. Daraufhin meinte er : "warum ? Macht keinen Sinn " Also ab Montag bin ich auch unter den Batterieüberwachern. Man gönnt sich ja sonst nischt

    Gerade bei der Kälte ist eine Standheizung eine gute Sache. Aber wenn sie nur bei wärmeren Wetter wegen der schwachen Batterie funktioniert, kann man sich die 2.000 Euro für die Standheizung auch sparen.

    Ich werde mir wohl eine stärkere Batterie zulegen müssen.

    sei froh, dass die Standheizung blockierte, damit noch Saft zum Starten bleibt. Wurde mir auch so gesagt , aber bei mir hat es nicht so funktioniert. Nur 20 min geheizt, da ich anschließend meine 30 min rollen. ABER : Auto war warm und Starten tabu.


    Jetzt mit stärkerer Batterie bei 4 Tagen je 2 x 30 min täglich geht es. Jedoch traue ich mich nur 10 min Standheizung anzumachen oder auch gar nicht ? . Muss Montag ,wenn der Batteriewächter rein kommt mal muckieren. Kann ja wohl nicht sein.


    Mit der stärkeren Batterie wird es irgendwann auch so kommen, aber ich bin schon soweit ,dass ich alle 2 Jahre mir eine neue einbauen lassen werde, da das Aufladen auf der Strasse schlecht geht. Und aus/einbauen wöchentlich is mir zu doof. Den nun als Notfall gekauften Startbooster will ich auch nicht jede Woche anstöpseln, is ja peinlich.


    Aber warum hat mein Nachbar mit Mazda Suv, immer schön abgetaut nicht das Problem. Der fährt nur 20 min alle 2 Tage und läd die Batterie auch nicht auf. Das würde ich mitbekommen ???


    Ich gehe mal von aus und hoffe, dass es die ab Werk Batterie war. Flocke stand da ein halbes Jahr im Verkaufsraum und dann nur Kurzstrecke, 1 x zur Ostsee Autobahn jährlich. Wie gesagt, es ist nicht jetzt der Winter, das 1. Mal war das Problem im Sommer bei 4 Tagen Stand in praller Sonne 35 grad. Das soll wohl eher die Batterie schädigen und man merkt es dann eher im Winter

    Wird nur reingelegt u. an den Zigarettenanzünder gestöpselt. Laut Bewertungen bei a.... bringst wohl was. Gerade bei den Campingleuten. Ich bezweifle es auch und 50 € wegschmeißen ?


    Wahrscheinlich muss dann auch wieder stundenlang gefahren werden. Solch Teil müsste im Stand Laden und dann vorm Starten anstöpseln. Gibst scheinbar nicht

    Hello.

    Das mit dem Schlüssel würde ich ausschließen bei mir jedenfalls.


    DENN : mein Schlüssel verschwindet sofort nach dem aussteigen in sehr guter funksicherer Schlüsselbox. Wurde getestet, sie ist dicht. Wie gesagt, diese Schutzhüllen sind es nach einer Weile nicht mehr.


    Am Montag baut mir Toyota auch einen Batteriewächter rein.


    Es sollen doch appdates auch in Ruhe ständig kaufen. Und so wenig Schnickschnack hat der chr ja nicht grade.


    Wenn es über Nacht immer etwas auszieht, wäre doch evtl solch Solarpanel jut. Da gibst welche, die auch bei bedeckten Himmel nachladen ?