Gerade bei der Kälte ist eine Standheizung eine gute Sache. Aber wenn sie nur bei wärmeren Wetter wegen der schwachen Batterie funktioniert, kann man sich die 2.000 Euro für die Standheizung auch sparen.
Ich werde mir wohl eine stärkere Batterie zulegen müssen.
sei froh, dass die Standheizung blockierte, damit noch Saft zum Starten bleibt. Wurde mir auch so gesagt , aber bei mir hat es nicht so funktioniert. Nur 20 min geheizt, da ich anschließend meine 30 min rollen. ABER : Auto war warm und Starten tabu.
Jetzt mit stärkerer Batterie bei 4 Tagen je 2 x 30 min täglich geht es. Jedoch traue ich mich nur 10 min Standheizung anzumachen oder auch gar nicht ? . Muss Montag ,wenn der Batteriewächter rein kommt mal muckieren. Kann ja wohl nicht sein.
Mit der stärkeren Batterie wird es irgendwann auch so kommen, aber ich bin schon soweit ,dass ich alle 2 Jahre mir eine neue einbauen lassen werde, da das Aufladen auf der Strasse schlecht geht. Und aus/einbauen wöchentlich is mir zu doof. Den nun als Notfall gekauften Startbooster will ich auch nicht jede Woche anstöpseln, is ja peinlich.
Aber warum hat mein Nachbar mit Mazda Suv, immer schön abgetaut nicht das Problem. Der fährt nur 20 min alle 2 Tage und läd die Batterie auch nicht auf. Das würde ich mitbekommen ???
Ich gehe mal von aus und hoffe, dass es die ab Werk Batterie war. Flocke stand da ein halbes Jahr im Verkaufsraum und dann nur Kurzstrecke, 1 x zur Ostsee Autobahn jährlich. Wie gesagt, es ist nicht jetzt der Winter, das 1. Mal war das Problem im Sommer bei 4 Tagen Stand in praller Sonne 35 grad. Das soll wohl eher die Batterie schädigen und man merkt es dann eher im Winter