Lieber ein etwas unscharfes Bild als gar kein GoogleMaps.
Beiträge von arosar
-
-
Na, ob das was wird?
Wenn schon Android Radio dann eines was die original Kamera unterstützt.
Spart Arbeit und Ärger.
Oder die Carplaybox und eine kleine Endstufe an das original Radio bauen - wirkt Wunder.
-
Habe sie durch die original Gummtuelle gezogen und dann unter der Verkleidung lang gelegt
Ich mach da mal nachher ein Foto von.
Ich war irgendwann so genervt dass ich keine Fotos mehr gemacht habe.
-
Die wichtigsten Fragen für mich sind aber:
Was genau funktioniert alles vom Auto in Richtung Handy? Touchscreen vom Auto? Lenkradtasten? Zeigt der kleine Bildschirm hinterm Lenkrad beim Navigieren weiter die Pfeile und so an?
Du steuerst die Box über den Touchscreen. Radiotasten gehen natürlich auch.
Pfeile eher nicht, habe ich aber nicht getestet,
-
Ich mache die Tage den Einbaubericht noch fertig.
War die letzten Tage damit beschäftigt unser Honda CRX ED9 nach 13 Jahren Standzeit
HU fertig zu machen
Gestern ist dann auch der vergessene Kicksensor aus China gekommen
Jetzt kann ich den Einbau endlich abschließen.
-
Ich schau mal das ich dass morgen hin bekomme.
Bei meinem Test wurde jedenfalls nicht auf die Frontkamera umgeschaltet.
-
Ne danke, gutes Teil, aber der Einbau ist mir zu kompliziert.
Ratzeputz, so schwer ist das nicht.
Das einzige Problem das ich hatte ist dass das Kabel der Motoren sich nicht durch die Heckklappe ziehen lies. Aber auch dafür gab es eine Lösung. Ist halt nicht in 2 Std erledigt. Einfach ein WE einplanen und das Projekt gemütlich durch ziehen.
Ok , das es ab Werk eine gab ist schon abgehakt, sonst wären ja auch nicht die Kabeldurchführungen in der Heckklappe.
Es gab in einigen Ländern ja auch ein Schiebedach zum bestellen.
-
Die Einbauanleitung ist allerdings in deutsch
Das macht halt auch den Preisunterschied.
Bei meiner ist nix dabei, aber im Internet gibt es ja gute in Englisch.
Und nach jahrzehntelanger Autobastellei geht es zur Not auch ohne.
-
Du kannst das im System auswählen.
-
So, ich habe bis auf ein Kabel schon mal alles verlegt.
Ist im Prinzip nicht das Ding.
Ich empfehle aber zum nachmachen ein Removertool-Set.
Z.B. so etwas.
Damit bekommt ihr die Verkleidungen ohne Kratzer ab.
Ich habe mich gegen die von den Chinesen vorgegebenen Weg die Kabel über das Dach zu verlegen entschieden. Ich habe die Kabel entlang der Schweller gelegt. Was dazu geführt hat das die Plus und Minusltg etwas zu kurz sind aber die lassen sich ja verlängern.
IMG_1574.jpgIMG_1577.jpgIMG_1578.jpgIMG_1579.jpgIMG_1581.jpg
Hier ein paar Bilder aus dem Fahrerfußraum.
Verkleidungen ab und dann das Schalterkabel und das Pluskabel (vorletztes Bild) legen.
Das Pluskabel wird später mit dem Adapter in einen 20A Sicherungsplatz im Sicherungskasten gesteckt. Achtung, danach passt der Deckel nicht mehr.
An der B-Säule habe ich ein Durchzugsband (dünner Glasfaserstab) genommen und die Kabel nach dem lösen der Verkleidung einfach durch gezogen. So braucht man den Gurt nicht lösen.
Da scheinbar ein paar Fotos nicht scharf geworden sind geht es dann morgen weiter.