M.W kann der CHR 725Kg und 75Kg Stützlast. Ich habe den 1.8
Beiträge von DeJo
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2017 war ein Vernunftauto geplant.
Auris.
Es wurde ein CHR. Weil stylisch.
Familienauto brauchen wir nicht mehr.
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Nö, nö da hat wer mein Zitat aus dem Zusammenhang geschnitten.
Siehe weiter oben. 476.
Der Text stammt aus dem Corolla Forum.
Also Vorsicht mit solchen Bemerkungen!
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Würde ich neben Varta auch in die engere Wahl ziehen. Hatte schon einen Lieferanten ausgesucht.
Jetzt hat mein FTH die Aktion erledigt.
In den Auslandsurlaub wäre ich mit meiner unzuverlässigen 45Ah Mutlu nicht gefahren.
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Im Corolla Forum , wollte grad Corona Forum schreiben, sind sie dann auf eine 52Ah gewechselt. Tlw im Rahmen der Garantie oder Kulanz. Das war dann die aus Spanien
Andere waren über der Garantiezeit und habe auf eigene Rechnung agiert.
Warum sie tlw. bei T gekauft haben erschließt sich mir nicht.
Viel zu teuer.
Seit dem Wechsel auf die 52Ah gehen die Fallzahlen runter.
Tag 4 nach Einbau der Ersatzbatterie mit 52Ah. Prüfzustand. Verschlossen. Double lock. Marderschutz nach wie vor aktiviert.
Motorhaube "angelehnt" um messen zu können.
Spannung 1te Stelle hinterm Komma unverändert. 12.5x Volt
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Denke Deine Montageart ist leichter zu bedienen.
Das Hochstecken von meiner ist kniffliger.
Meist leg ich mich drunter oder auf die Knie. War bis 60 Lenzen easier.
Der Stopfen ist bei meiner allerdings recht geschützt. Waschstrasse oder andere haben ihn noch nicht geschafft.
Nächste ist eine Klappbare.
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Zitat aus Corolla Forum
Aber bei beiden Fahrzeugen ist es die Starterbatterie, die häufig Probleme macht. Gibt es eine Erklärung dafür, warum das beim C-HR noch häufiger auftritt? Jemand hier eine Idee?
Weil C-HRs als SUV meist von Vorstadtmuttis zum Brötchenholen gefahren werden?
Ts, ts, ts
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Kommt drauf an ob das eine horizontal, vertikal abnehmbare oder gar schwenkbare ist. Letzteres eher nicht.
Meine wird von unten nach oben gesteckt.
Die Info welcher Typ bzw Hersteller habe ich damals aus der TechEU Zubehör gezogen. Inkl Einbauanweisungen
Ich war einen Moment dran die selbst einzubauen.
Keine Ahnung ob aktuell T weiterhin mit Brink arbeitet.
Z.Z steht in der TechEU noch die
AOM_001_704-0_Vertical_Detachable_TH.pdf
Drin und das ist meine Brink.
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Ich bin heute durch diverse Toyota Foren durch.
Überall wird die Mutlu als Spitzenprodukt angepriesen.
Im Corolla Forum wurde hervorgehoben, dass beim CHR noch mehr Probleme damit sind.
Den angeführten Grund zitier ich hier erstmal nicht.
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Von Mittwoch bis Freitag ist keine Veränderung der Spannung der neuen Batterie feststellbar. Exakt 48 Stunden.
Die Mutlos hatte da bereits Mitte 2021 über 15% Verlust.
Mit der Ruhestrom Messung komm ich zur Zeit nicht klar.
Da werde ich nochmal nachfassen müssen.
Ich kann das Pulsen des Marderschutzes sehen. Darüberhinaus aber komm ich zu keinen messbaren Strömen.
Entweder liegen die unter 10mA, oder das Messgerät hat eine Macke. Einfach Unplausibel!
Mit dem Messeisen habe ich vorher bei der Mutlos noch erfolgreich gemessen.
Leider weiss ich nicht was der FTH an den in der TechEU nachlesbaren Punkten bei meinen abgearbeitet hat.
M.E waren 2 bis 3 Punkte dabei, die die Batterie tangieren.
Ich weiss nur von einem Insider, dass bei der Inspektion die Kiste an ein Diagnosegerät käme und die relevanten Punkte abgearbeitet würden