Its not a bug its a feature
Normal bei der Mimik.
Zumindest beim CHR 02.2020, also meinem.
Its not a bug its a feature
Normal bei der Mimik.
Zumindest beim CHR 02.2020, also meinem.
Aus meiner Wahrnehmung, einbezogen die Beiträge der Forumsmitglieder, habe ich den Eindruck, die täglich Fahrer oder regelmäßig Fahrer haben weniger Probleme.
Zum Tausch der Batterie.
Da die die Mutlu schwach dimensioniert ist, wird eine Battery mit mehr aH zu einer Entspannung führen.
Das Problem geht dann quer durch alle Toyota Hybriden, so interpretier ich eine Bemerkung eines FTH anno 2017.
Ich verstehe nur nicht warum T das nicht korrigiert.
Da bereits einige im Forum die Mutlu ersetzt haben und Monate später auf ähnliche, vielleicht abgemilderte Probleme gestoßen sind, liegt die Vermutung leider nahe, dass wir 2 Probleme haben.
Würde damit die Lademanagement These unterstützen.
Diejenigen, die täglich fahren können sich weitestgehend zurücklehnen.
Das macht Hoffnung.
Ich bin aber immer noch gespannt inwiefern das hier diskutierte Lademanagement wirkt.
Bei unserer Nutzung bleibt mir nichts über wie alle 2 bis 3 Wochen die Kiste mit dem mxs5.0 zu bespassen.
Die Batterie hat durch einige Tiefentladungen mit Sicherheit einen Hau ab.
Genau aus o.g Gründen ist Toyota auf der Liste der möglichen zukünftigen KFZ Lieferanten nach hinten gerutscht.
Da wir keine Eile bei der Neubeschaffung eines KFZ haben, ist das z.Z aber noch unkritisch.
Juni ist Wartung da werden wir dann sehen wie sich der FTH zu den diversen Punkten positioniert.
Unterm Strich.
Der CHR taugt für unser Nutzungsprofil nüscht.
War uns in letzter Konsequenz nicht durchgängig bewusst bzw haben die falschen Schritte unternommen.
Ohne Garage mit Stromanschluss können wir die Kiste vergessen.
Der Rat eines FTHs öfters zu fahren, kommentier ich besser nicht.
Was mir so stinkt dabei, die könnten das längst gelöst haben, die Problematik ist seit mindestens 2017 bekannt.
Und nein, ich kauf keine Batterie auf meine Kosten. Der Hobel kostet mittlerweile mindestens 35.000 Euro, da erwarte ich Gebrauchsfähigkeit.
Ok, ich bleib entspannt hab ja eine Garage, Stromanschluss und den MXS_5.0.
Toyota wird nach dem seit 2017 erlebten, bei einer möglichen KFZ Auswahl, nicht auf den vorderen Rängen spielen.
Da wir bis 2030 Garantie haben steht eine Neuorientierung hinten an.
Wir werden ganz andere Probleme haben.
Seit 4 Tagen Sygic premium, nicht Premium plus, im Einsatz.
Displaynutzung ok.
Detailreichtum, bis hin zu Hausnummern ok
Spritpreise werden angezeigt.
Vorschau Tempolimits zusätzlich zu der normalen. Das ist ein interessantes Feature. Ich weiss damit mehrere 100m vorher welches Limit kommt.
Routenplanung fix, aber merkwürdige Strecken.
Rerouten inakzeptabel langsam.
Zahlreiche Verpeiler.
Deinstalliert und auf Widervorlage in 6 Monaten.
Nichts ist unmöglich Toyota
Die Mutlu funktioniert aus meiner Sicht fadt problemlos , wenn täglich gefahren wird.
Klar, wieviel km am Stück und mit welchen Verbrauchern.
Mein Problem sind die tlw wochenlangen Standzeiten. Damit ist der CHR für mich die falsche Kiste. Zu spät, ich hab ihn jetzt an der Backe.
Dein Kernsatz ist
"
Ich sag’s gern nochmal, seit dem die Mutlu raus ist aus dem C-HR, verschwende ich keine Gedanken mehr an die Batterie. Reinsetzen, fahren, chrinsen…….läuft. "
Ich füge aus mittlerweile 7 Jahren Erfahrung mit dem CHR und der Mutlu hinzu.
Fahren und zwar am Besten täglich und jedwede Diskussionen ist obsolet.