Beiträge von DeJo

179euro 06.2021 Frankenthal für die 1ste Wartung. Zum Vergleich waren die nächsten ab 60 bis 120 teurer.

Warum? Der Preiswerte macht nur die vorgeschriebene Wartung. Kein Waschen, Schneiden, Fönen oder Saugen.

Also Wartung pur.

Heimfahren oder Holen kostet m.W. quasi Sprit Geld.

Und...ist ein alteingesessener Familienbetrieb. Mittlerweile arbeitet die Enkelin im Betrieb neben Vater, Opa und Oma.

Beim 1.8 wird beim Zubehörhandel u.a eine Varta mit 54 Ah ausgewiesen, die passt perfekt.

So wie ich McNulli verstanden hilft das bei seinen Betriebsbedingungen nur bedingt.

Sollte der von ihm genannte Wert über die App kommen, ist ein OBD Adapter gesteckt. Soweit ich mich erinnere ist der erst aktiv wenn auch die anderen Verbraucher an sind. Heisst die 11.x sind mit Teillast

Ich habe in mehreren Zeitungsberichten nochmal nachgelesen.

Er folgte einem Albabtrieb mehrere Kilometer, Bremsen versagten, er rauschte erst in ein Begleitfahrzeug und dann noch in einen Pritschenwagen und noch eine Böschung?

Ich bin hinter solchen Kuhherden auch schon 30 bis 40 Minuten talabwärts gefolgt. Die kinetische Energie um in 2 KFZ zu rauschen kommt da eher nicht zustande. Ausser die Kühe waren in einer wilden Stampede.

Ich bin gespannt was da rauskommt.

Klar, das der Fahrer auf versagende Bremsen plädiert.

Übrigens, das scheint ein FL CHR zu sein.

Zitat aus Allgäuer Zeitung

Das Auto prallte daraufhin gegen das hintere Begleitfahrzeug des Viehscheids und fuhr dann in das Ende des Almabtriebzugs. Bevor es zum Stehen kam, prallte es gegen eine Begrenzungsmauer und einen dort abgestellten Pritschenwagen.

Eine Kuh macht 4kmh bis 27kmh.

Bei Almabtrieben die wir kennen, lag die Geschwindigkeit zwischen Schritt und max 10kmh. Da schubst man in einen PKW rein, da prallt nix weg.

Die technischen Erläuterungen finde ich persönlich hoch interessant.

Wenngleich wir vom Topic tlw. wegdiffundieren.

Ich selbst, jahrezehntelang von einem Dieselrührer kommend, bin froh das Toyota mir die SchaltArbeit abnimmt und der 1.8l nahezu alles selbst gut macht.