Der Ursprung war hier mal Update Fahrzeug Software.
Richtigerweise eher Upgrade.
Die CHR mit 2.5 [ ggf. 2.5+, falls es die für den CHR gibt?] haben nachweislich eine andere Hardware.
Und zwar mindestens der Radarsensor ist eine neuere Version.
Kamera vermute ich auch, kann es aber noch nicht "beweisen".
Es könnte ein Wechsel von Continental zu Denso sein. Die Denso Camera kann besser mit low light umgehen. Hat auch eine bessere Auflösung.
Da der Radarsensor zu deklarierenden Funkwellen ausstrahlt ist das im eHB 2020 und 2021 aufgelistet. Alles was strahlt muss vermerkt sein.
Alt ARS4-B
Neu ARS5-B
Beides von Continental.
Interessanterweise die letzte Version ist auch im VW ID3 und ID4 im Einsatz.
Um ein Gefühl für den Preis der Hardware zu bekommen.
Radarsensor 700 bis 800 USD
Kamera ab 1200 USD.
Beide müssen lt. Datenblatt aufeinander abgestimmt sein.
Beim neuen RS spart Toyota rund 100 USD pro Stuck ein.
Fazit
mit irgendwelchen Software aufspielen ist da nichts.