Beim Facelift hat nach Fahrzeugübergabe die SIPA erst funktioniert, nachdem ich die initialisiert hatte. Dito die PKSB.
Ich bin dann einfach die 4 Positionen nach eHB durch und fertig.
Es gibt nichts was es nicht gibt.
Beim Facelift hat nach Fahrzeugübergabe die SIPA erst funktioniert, nachdem ich die initialisiert hatte. Dito die PKSB.
Ich bin dann einfach die 4 Positionen nach eHB durch und fertig.
Es gibt nichts was es nicht gibt.
lt. EHB Seite 771 ist u.a. Das RDKS, wenn die 12 Volt weg waren neu zu initialisieren.
@spinni
Nimm tatsächlich für die Details das Navi Handbuch.
Der link ist https://www.toyota.de/?#/my-toyota/eManual
Hilfreich, wenn Du die FIN von Deinem Renner hast.
Und ja. Meldungen über UKW sind gelinde gesagt veraltet. Über Dab sollte das besser sein. Da ich kein 2019 Navi habe, weiss ich nicht ob dab Verkehrsnachrichten zum Routen unterstützt wird.
Beim Vorgänger hat es nicht funktioniert.
Wenn Du schon ein eingebautes Navi hast und das funzt, dann über o.g Anleitung.
Schön, wenn das mit der Version 2019er endlich perfekt klappt. Ich les nachwievor den Navi Thread aus Interesse mit
Begleitend dazu ist GPS endlich in der Dachantenne, zumindest in meinem 06.2020.
Bei den mobilen über AA oder CP hängt es an dem Protektionismus von Google und ?
Nach dem Motto können tun die mobilen das schon seit über 10 Jahren. Leistungsfähige Phones und ausgefeilte Software gib es schon lange. Aber, Google wurde jetzt mit einer 100Mio Strafe teilweise auf die Sprünge geholfen.
@spinni
Meine Wahrnehmung zu dem 2017 Navi.
Ich hatte keine Probleme mit dem rechtzeitigen einarbeiten der Staus durch das Navi. Dies auch nicht im europäischen Ausland.
Auch das Umrouten ging schnell.
Die Verpeiler Problematik war meist in den ersten Fahrminuten.
Wenn das Navi "wusste" wo es sich befand [GPS] war die Leistung ok.
Es gibt hier https://www.toyota-tech.eu/TLLogin.aspx
U.a. Safety instructions.
Man benötigt die FIN und kann dann auch das umfangreiche Thema Airbag auf fast 100 Seiten durchforsten
.
@Cajon17
Ja, volle Zustimmung AA uns CP bremsen die Anzeigeinhalte erheblich ein.
Meine paar Anforderungen sind.
Einfacher Zielsuchmechanismus [Sprach gesteuert]
Beispiel Bauhaus, da muss das zuerst kommen was zu meinem Standort passt. Dito Strasse.
Flottes Routen erstellen mit Alternativen.
dito Rerouten, falls ich die Strecke iegenständig modifiziere.
Klare, deutliche, rechtzeitige Ansagen.
Die zulässige und tatsächliche Geschwindigkeit angezeigt bekommen wäre nicht zwingend.
Spritpreise auf der Strecke mit Entfernung und Zeit schon.
Staus und umrouten sind Kategorie must have.
Zur Zeit test ich mit AA.
Ich habe 2020 CP und AA benutzt und es war tatsächlich unterschiedlich wie sich die Apps präsentiert haben.
Bezogen auf die Merkmale.
Bei waze unter AA bekomm ich überhaupt keine Spritpreise. Ich bin im Kontakt mit Waze Support, aber es geht nicht wirklich vorwärts.
Bei Tomtomgo und Maps keine Spritpreise.
Sygic kann es zwar, aber die restliche Performance ist schlecht.
Tomtomgo ist ein gutes Produkt.
Aber es bietet aus meiner Sicht keinen zusätzlichen Vorteil zu Maps. Dafür ist mir! der Abopreis dann unnütz.
Bertha unter Ios ist ein prima Ansatz. Aber CP gibt es nicht frei.
Ich bin mit dem Support Bertha in Kontakt seit 08.2020.
Kurz skizziert. Route wählen und die Spritpreise werden auf der Route angezeigt. Leider weder unter CP noch AA eine zulässige APP.
Heutiges Fazit
Maps hat für mich derzeit den Platz 1
Sobald neue Updates oder gar Navi Apps kommen, teste ich .
Ich nenn es mal eine Art Hobby
Maps bekommt man zwar schon die Spritpreise angezeigt, sobald man AA nutzt ist das weg und Entfernung/ Fahrzeit werden angezeigt.
Scherzkeks
Ich find den Ansatz mit dem neuen ok.
Preis.....wie Nera schon erwähnte...
Wer ein preiswertes KFZ sucht, weil Geldbeutel schmal ist, wird bei einem Hybriden eher nicht landen.
Frage an die Experten
Hat jemand die Erkennungsdistanz der Seitensensoren auf nah stehen?
Nebenwirkungen?
Nur ein Tipp, da wir im CHR perfekt mit Airbags ausgestattet sind, checken damit man denen nicht in die Quere kommt.
Ansonsten ist der Himmel geklippt. Beim vfl wollte ich die Dachantenne upgraden und hab eine Anleitung im Netz damals gefunden. Ich habe es dann unterlassen.