Beiträge von DeJo

Zwischenstand zu AA tomtomgo und waze.

TtG hat leider keinen Mehrwert in der Praxis. Gut gemachte Oberfläche. Einstellungen auch ansprechend, aber bei AA kastrierte Anzeige.

Spritpreise keine.

Da kann ich meine kostenlose Waze und maps nutzen.

Waze kann Spritpreise, aber die ziehen die nicht von MTS, sondern der wazer [user von waze] trägt die anscheinend ein.

Zwischenfazit

Mit Stand 26.05.2021 Reihung

Maps das was es kann machts richtig

.

.

Waze Probleme mit Zielsuche und teilweise wo ist Norden. Das war vor dem letzten Update definitiv alles besser

Sygic taugt einfach nichts mehr. Langsam, manchmal wo ist Norden suchend, Routen unsinnige Umwege.

Die verschlimmbessern ihr Produkt mit jedem Update.

Tomtomgo [deinstalliert].

Kein Mehrwert zu maps oder waze. Kostet Abogebühr.

Mal schauen was die nächsten Updates bringen.

Ich habe Maps und kann das entspannt auf mich zukommen lassen.

net schlecht. Kompakt. Wäre 2020 vielleicht ein Blick wert gewesen.

Da wir nur zu zweit sind vollkommen ausreichend.

Aber, wir geben unseren roten CHR nicht her.;)

Vielleicht hilft ein Autokleiderbügel?

Mein Ding sind die zwar nicht.

Da bei uns seltenst jemand hinten sitzt, liegen unsere Klamotten auf der Rückbank. Nasse natürlich nicht zwingend.

@spinni

Ja das trifft auf fast alle Navi Lösungen zu.

Da hat wohl ein richtiger vereinfachungswahn zugeschlagen.

Mir persönlich ist das Navi auf dem großen Display angenehmer.

Zu meiner Vorgängerlösung ein Fortschritt.

Leider kommt mein Anspruchsdenken zum Greifen. Wenn das reine Navi schon perfekt läuft, hätte ich gern noch dieses oder jenes Schleifchen.

Ich glaub, da werde ich etwas zurückschrauben [müssenp. Die jetzige Lösung ist definitiv besser wie mein Einbaunavi zuvor und!! zum Nulltarif.

@spinni

Ich habe Mittwoch eine kurze Fahrt vor.

Werde tomtomgo anwerfen. Ich hab ja auch nur ein paar Stunden Vorlauf und keine Praxis.

Maps, waze laufen sowohl auf Android als auch ios zufriedenstellend mit unserem CHR. Sygic kann mehr. Hat Vorschau für tanken, Parkplatz, police usw. Aber hat in der Version ab und an Probleme "wo Norden ist".

Waze ist mittlerweile einen Blick wert.

Ich hab mal den Schnappschuss gemacht. Ist nur die Hälfte der Einstellungen. Ich mach jetzt keine Diskussion erlaubt oder oder auf. Muss jeder für sich entscheiden.

Toyota hat AA und carplay m.E. passabel umgesetzt. Ich nutze das seit 08.2020.

Das ist bis auf das fehlende wireless AA oder CP ok.

SmartSelect_20210524-181747_Waze.jpg

Ich habe gerade in myt meine Fahrstatistik angeschaut.

Um den Oktober stand der 2020er CHR 1.8 über einen Monat. Davor nur Kurzstrecken um 6km

Startprobleme keine. Ich habe allerdings nicht gemessen wie es um die Batterie stand. Er lief einfach und die wohl seit 2020 mögliche Fehleranzeige im Display war auch nicht.

Weiter Beobachten ohne Stress

@spinni

Geh mal in die wirklich umfangreichen Einstellungen. Ich kenn TomTom ja auch erst seit ein paar Stunden, also Anfänger.

Die Einstellungen sind mächtig und m.E ansprechend gemacht.

Mir ist es gelungen, dass er die Seitenleiste anzeigt. Baustellen auch.

Dann war leider meine persönliche Zeit mit Kartoffel schälen vergeben :D

Falls Du herausbekommen solltest wie man Spritpreise angezeigt bekommt, bitte nicht geheimhalten;)

Ist z.Z bei mir eines der Entscheidungskriterien.

Ottili

Natürlich halt ich mich an die zulässige max Geschwindigkeit, ist doch klar. ;)

Sobald ich auf einer Strasse, die 100kmh oder mehr zulässt auch das zulässige Tempo fahre, krieg ich keine smileys mehr.

Egal ob wochentags, früh spät. Ist vollkommen wurscht.

Was ich dem System ausgetrieben habe, ich bekomm jetzt keine Rüge wegen lenken mehr. Vorher gabs die überspitzt schon, wenn ich an Kurven gedacht habe [die Strassenkurve wohlgemerkt]

Der HUK24 Sensor ist je nach zulässigem Einbauplatz mehr oder weniger streng.

Dazu kommt, Tempo um 100 kmh werden bei mir nicht mit super, toll, spitze bezeichnet, egal welche Uhrzeit.

Wenn ich durch die Stadt gurke schon.

Nahezu jede Fahrt über 6km Länge zumindest.