Ich habe heute amigo [TomTom verumme] , sygic, waze mal wieder laufen lassen. Maps hatte ich schon berichtet.
Ich bin bei allen beta Tester.
Sygic funktioniert, obwohl ich das Konnektivität android auto Merkmal nicht gekauft habe trotzdem.
Unter all den genannten Apps ist es die, die ab und an nicht weiss wo Norden ist.
Amigo,waze kennen das Problem nicht.
Bei waze wird die zulässige und die echte Geschwindigkeit angezeigt. Die Anweisungen sind gut.
Ziele per Sprache suchen ist etwas triggy.
Beispiel. Wenn man in Mannheim ist und sucht die Herbstlaubstrasse dann sucht er die in ganz Deutschland, statt vor Ort.
Ansonsten rückt waze auf Platz 2 [maps auf 1] meiner Favoriten in meinen Kurztests.
Tankstellensuche klappt gut. Leider ohne Preise.
Amigo ist einfach gestrickt. M.e reicht es für mal fix zu navigieren vollständig aus.
Was bei maps, waze, amigo gilt, keine Kosten, immer aktuelles Material.
Ich nutze seit 07.2020 eines der Apps.
Verpeiler, Parkhausproblematik, unvollständiges [veraltetes] Kartenmaterial kenn ich nicht [mehr].
Verbindungskosten lass ich mal unberücksichtigt. Fallen bei allen an.
Bei sygic bin ich hin und her gerissen.
Offlinekartenmaterial hat was, ok das macht maps und waze situationsbedingt auch. Leider instabile Software.
Einkaufspreis ist mit 60 Euro schon ein Pfund.
Auf der anderen Seite ein onboard Navi kostet fast 1K Euro.
Sollte man sich zur TomTom Vollversion entscheiden. 13 Euro pro Jahre. Kann sich ja jeder ausrechnen wie sich das zur On-Board Lösung verhält.