Beiträge von DeJo

    Ja, 6 bis 8 Jahre kenn ich aus meiner Erfahrung auch. Beim Ibiza sind es schon 6 Jahre und der hat eine Jahresfahrleistung von 2000km, sagt man da noch Fahrleistung?:S

    Allerdings habe ich dem 2020 eine Refresh mit dem mxs5.0 verpasst, als er im Display angekündigt hat "gib mir mal Saft".

    McNulli


    :thumbsup:

    Haben diese Batterie so eine Serienstreuung bei der Qualität?


    Beim 06.2020 kann ich nichts negatives berichten. Aber, der ist ja viel zu neu.

    Der hat mehr Stromzieher wie der vorher.

    Ich hab noch nicht geschaut, ob die exakt gleiche Batterie verbaut ist, weil der keine Probleme macht ist es mir auch egal gewesen.

    Den Zellenschluss den ich beim 2017 hatte spricht für miese Qualität.

    Lt meinem damaligen FTH hat der zahlreiche Einsätze wegen leeren Batterien. Zellenschluss allerdings die Ausnahme. Der hat dann die Erhaltungsladung ins Spiel gebracht.

    Ich habe daraufhin den Ibiza aus der Garage "geschmissen" und Platz für den ChR gemacht.:rolleyes:

    V188002

    Du hast keine Möglichkeit die Batterie derweil auf Erhaltung zu nehmen?


    Hacke

    Vielleicht passt Dein Nutzungsprofil besser.

    Wenn das KFZ nie länger wie unter einer Woche steht und dazu wenig Kurzstrecken, gibt es das Problem nicht oder selten.

    Ich hatte zwischenzeitlich nach einem Kia hybrid geschaut . Der stand mit Kennzeichen, als Vorführwagen genutzt da und hatte ein mxs5.0 Ladegerät angeschaltet. Fazit. Genau die gleiche Thematik.

    Als ich meinem chr 08.2020 abgeholt habe, wurde erstmal das Ladegerät entfernt.

    Ich wurde beim IPhone auf den gleichen Umstand aufmerksam.

    Die Zeit für das Testabo ist abgelaufen.

    Ende der kostenlosen Zeit.

    TomtomGo hab ich dann gleich deinstalliert.

    Teste jetzt auf dem Galaxy s10 5g.

    Vom Hocker reißt mich der erste Eindruck noch nicht.

    Navigieren können all meine Testkandidaten. Spritpreise anzeigen wäre dann der notwendige Zuschlag.

    Da hapert es bei fast allen.

    Bertha auf IOS hat das gut gelöst, leider fehlt die Freigabe auf carplay.

    Bertha auf Android kann gemessen an der IOS Version nix. Nicht mal Navigieren.

    @Cajon17

    Seh ich genauso, On Board Navi ist für mich keine Option mehr seit Android Auto oder CarPlay.

    Wenn sich Android Auto ohne Kabel weiter etabliert, wird es noch einfacher.

    Nein, den Zusatzadapter kauf ich nicht.

    Je weniger Bauteile desto besser.

    Ich setze ein hochwertiges USB Kabel ein.

    Null Probleme und geladen muss das Smartphone ja auch werden.


    @spinni

    TomtomGo installiert und keine Kosten für 30 Tage Nutzung.

    StrassenTest dann in der Praxis nächste Woche

    Ich habe heute amigo [TomTom verumme] , sygic, waze mal wieder laufen lassen. Maps hatte ich schon berichtet.

    Ich bin bei allen beta Tester.


    Sygic funktioniert, obwohl ich das Konnektivität android auto Merkmal nicht gekauft habe trotzdem.

    Unter all den genannten Apps ist es die, die ab und an nicht weiss wo Norden ist.

    Amigo,waze kennen das Problem nicht.


    Bei waze wird die zulässige und die echte Geschwindigkeit angezeigt. Die Anweisungen sind gut.

    Ziele per Sprache suchen ist etwas triggy.

    Beispiel. Wenn man in Mannheim ist und sucht die Herbstlaubstrasse dann sucht er die in ganz Deutschland, statt vor Ort.

    Ansonsten rückt waze auf Platz 2 [maps auf 1] meiner Favoriten in meinen Kurztests.

    Tankstellensuche klappt gut. Leider ohne Preise.

    Amigo ist einfach gestrickt. M.e reicht es für mal fix zu navigieren vollständig aus.


    Was bei maps, waze, amigo gilt, keine Kosten, immer aktuelles Material.

    Ich nutze seit 07.2020 eines der Apps.

    Verpeiler, Parkhausproblematik, unvollständiges [veraltetes] Kartenmaterial kenn ich nicht [mehr].

    Verbindungskosten lass ich mal unberücksichtigt. Fallen bei allen an.


    Bei sygic bin ich hin und her gerissen.

    Offlinekartenmaterial hat was, ok das macht maps und waze situationsbedingt auch. Leider instabile Software.

    Einkaufspreis ist mit 60 Euro schon ein Pfund.

    Auf der anderen Seite ein onboard Navi kostet fast 1K Euro.


    Sollte man sich zur TomTom Vollversion entscheiden. 13 Euro pro Jahre. Kann sich ja jeder ausrechnen wie sich das zur On-Board Lösung verhält.

    @spinni


    ok, im Text steht es zwar.

    Ich wollte es erst installieren, wenn ich auch Testzeit habe.

    Ich versuch das mal über Pfingsten und berichte.

    Tendenziell mag ich dafür nichts mehr auszugeben.

    Außer eine herausragende Leistung würde das rechtfertigen.