Beiträge von DeJo

    Ich habe mal google bemüht.

    Es gibt Ventile da kann man die Batterie tauschen. Legal, nicht per Bastel.

    Aber, bei der neuen Generation geht man von bis zu 10 Jahren Haltbarkeit aus.

    Angeblich bekommt man ca. 3 Monate vor Batterie leer einen Alarm.

    Ich habe Sensoren für den CHR bei Autodoc für 26Euro pro Sensor gesehen.


    P.s bei Toyota geh ich davon nicht aus, die nutzen ja so schon den Benefit der Sensoren nicht. Anzeige Temperatur, Druck je Reifen. Alarm konkret welcher Reifen betroffen.

    Kleiner Einwand, falls der Reifenwechsel nicht beim FTH war natürlich erstmal zum Reifenhändler.


    PS. Ich hab jetzt nicht jeden Beitrag akribisch gelesen

    Ja, das Profil ist in dem Fall elementar.

    Deshalb beschränken ja auch manche eMobil Hersteller auf max 180kmh.

    Eigentlich nur wegen D, wenn man es richtig nimmt.

    Das ist jetzt ?

    wehe die Bastelarbeit fliegt bei 170 km /h auseinander.

    Ich bin ein Fan von Hobbybasteln, aber bei dem Teil passe ich.

    Muss man schaun wie weit man preislich runterkommt.

    Auch vermute ich, dass die 5 Jahre [auch] auf 15Tkm per Jahr beruhen.

    Die Teile legen sich m.W. Selbst schlafen bei nicht Nutzung.

    Heisst bei meinen 6 bis 8TKm könnt es auch noch ein Ticken länger gehen.

    Wir werden sehen.

    Update zu Android auto und Navi Software.

    Sygic verlangt 40 Euro für die AA connectivität. Ich bin Nutzer von Sygic Premium. Sonst wären 60 Euro fällig.


    Konsequenz aufgrund der "kostenlosen" Konkurrenz. Ich werde entweder MAPS, AmiGo vielleicht Waze nutzen.

    Wir haben vor dem Kauf des CHR 1.8 im Juli 2020 uns nochmal eMobil, Plugin und Vollhybriden genauer angeschaut.

    Max 4.40m, sonst müsste ich eine neue Garagen bauen [Scherz].

    Es kam Toyota und CHR raus.

    Der passt halt zu unserem Profil.

    Flaches Land, Ballungsgebiete.

    Die Konkurrenz ist entweder zu gross zu klein oder hat das Konzept nicht intelligent umgesetzt.

    Rein theoretische Ansätze, da das toyota System diesbezüglich bei nahezu perfekt steht.

    Die elektrische Strecke ist m.E. bei unserem Vollhybriden nicht d a s Mass.

    Eher wie oft unterstützt der eMotor den Verbrenner.

    Im ersten Anlauf ist das mehr aufladen den Berg runter schon interessant.

    Aber neben dem Platz und Minimum 40kg mehr Gewicht eher weniger interessant.

    Ein Wechsel zu einer anderen Akkutechnik, die bei gleichem Platz/Gewicht mehr speichern kann.

    Vielleicht.... haben wir das beim 1.8 2020 nicht eh schon?


    Es kann als Ergebnis rauskommen, dass für dieses persönliche Profil der Hybrid eher suboptimal ist.