Beiträge von DeJo

Gestern 2 in Ludwigshafen gesehen. Beides VFL. Nein, ich war mit dem Ibiza unterwegs, zähl da nicht.

Ausser dem Wettbewerb ca 15 beim Toyota Händler. Waren viele 1.2 dabei.

Die sind auch auf seiner Verkaufsseite ordentlich vertreten.

So isses... 35.000km mit 5.2x pro 100km und ich weiss womit ich mit meinem Profil planen kann. Wichtig m e i n e m Profil!

Der Rest ist nett zu wissen.

Gut ich lass mich auch auf 12 Monate und 8.000 km runterhandeln.:thumbsup:

Nach meinem Geräuschempfinden wurde mit zunehmenden Km der Primacy 3 18 zoll leiser.

Bei 3000 haben wir auf die Allwetter gewechselt und gleichzeitig den Unterbodenschutz mit Radlaufantidröhn aufbringen lassen.

Insofern 2 Stellschrauben verändert.

Wobei o.g. Massnahmen insgesamt zur Verbesserung der subjektiv Geräuschkulisse beitrugen.

r wir hatten 30.000km davor, allerdings auf dem 2016er CHR 17 Zöller und das war definitiv "angenehmer" im Geräusch versus Primacy 3.

In der TechEU gibt es zum Scheinwerfer einen Eintrag. Das wurde mir nach Eingabe meiner VIN angezeigt.

Meiner ist 06.20. Team D ä1.8

BO-00502T-TME

Reparaturhinweis: Austauschteil-Informationen für Kondensation im Scheinwerfer

Datum der letzten Aktualisierung 23/12/2020

Zusatz aus den TBS

Hinteres Gurtschloss warnt wohl nicht korrekt.

Mehrere Korrekturen für das Display.

Sowohl nur das Display wie auch das mit Navi . Alles aus 1Q 2021

Nähere Infos gibt es in TechEU nur gegen Geld.

Mir persönlich reicht es zu wissen, dass das Problem was ich habe bei Toyota schon bekannt ist und Lösungen vorliegen.

Ich nutze Huk24 Telematik und vergleiche das mit myt.

Huk24 ist wesentlich kritischer. Da gibt es grad bei Kurven immer wieder eine auf die Mütze. Auch werden manchmal Geschwindigkeiten angemotzt.

Die Logik hat sich mir allerdings noch nicht erschlossen.

Insgesamt ist Huk24 Telematik schnell.

Myt ist insgesamt wesentlich genügsamer.

Leider was das Darstellen der Fahrten betrifft lahm.

Fazit nach 6 Monaten.

Da ich mich vorwiegend 8) An die Regeln halte und der Tarif unschlagbar ist [war?]

Mein FTH hat 06 2020 gefragt welche Versicherung ich habe und damit war das Thema durch.

Huk24 Telematik ist für mich ok.

Wegen der Datenerfassung mache ich mir keinen Kopp [mehr]

Hatte die versicherungsKonditionen vor ein paar Tagen ins forum gestellt.

Ich habe mal spaßeshalber geschaut was die Angaben in myt wert sind, falls es nach 1min bis 24 Stunden abgeschlossen ist.

Die Abweichung beim Verbrauch versus Handabrechnung lag bisher bei gleich kleiner 0.5 Liter auf 100km.

Nach Anfrage bei Toyota sind die ausgewiesenen % Tankinhalt auf 43 l minus 6.4 Liter bezogen

43 Liter ist die Gesamtmenge im Tank.

Meine Erfahrungen nach sind Plus/minus irgendwas, bedingt durch das unterschiedliche Abschalten der Tankpistole anzunehmen. Entfällt Wenn man immer bei der gleichen Tanke ist.

Die 6.4 l ist die ca. Reserve. Die seit meinem 06.2020 zugelassenen hinkommt.

Schade ist, dass man den Tanktag nicht hinterlegen kann. Allerdings ist es per Zufall ein paarmal genau deckungsgleich gewesen.