Beiträge von DeJo

Antwort von KD K. Im Original und unverändert!

Hell au, Al aff und Hohl ero.

vielen Dank für Ihre Nachricht. Derzeit erreicht uns ein erhöhtes Anfragevolumen, weshalb wir erst heute dazu kommen, auf Ihre Nachricht zu reagieren.

Insbesondere zu Hauptzeiten ist es durchaus möglich, dass Daten erst verzögert an den Server übertragen und dann dort verarbeitet werden. Dies kann dazu führen, dass Daten

Da die aufgezeichneten Daten erst beim Abstellen des Fahrzeugs mit dem Tätigen der Zündung übermittelt werden, beeinflusst auch der Standort des Fahrzeugs die Datenübertragung. So kann es vorkommen, dass innerhalb von Garagen, oder an Orten mit schlechter Netzabdeckung Daten verspätet oder gar nicht übertragen werden, und somit erst verzögert oder gar nicht in Ihrem Profil erscheinen.

Auch wenn die Systeme ständig verbessert und weiterentwickelt werden, so kann es aufgrund äußerer Einflüsse dennoch nicht gewährleistet werden, dass stets 100 % der Daten übermittelt werden.

Beachten Sie im folgenden auch, dass die Fahrtenübersicht nicht Anspruch auf physikalische Exaktheit erhebt und keinen Ersatz für ein Fahrtenbuch darstellt, sondern vielmehr einen komfortablen Überblick über die Fahrtenhistorie bieten soll.

Sofern präzise Daten benötigt werden, raten wir Ihnen ergänzend eine separate Dokumentation zu führen.

Die von Ihnen geschilderte Problematik wurde unsererseits an die zuständigen Stellen gemeldet. Jedoch können wir selbst nicht beeinflussen inwieweit und wie bald sich eine Veränderung abzeichnen lassen wird. Nichtsdestotrotz verbleiben wir positiv, dass die Dienste zeitnah wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen werden.

Freundliche Grüße aus Köln

Micha234

Ist schad, im Grundsatz ist myt bzw was dahinter steckt ein guter Ansatz, leider in der Umsetzung zu instabil und unzuverlässig.

Ich habe spritonline und das perfekt und stabil laufende H..24 Telematik.

Die stellen halt leider die Hybrid spezifischen Infos nicht zur Verfügung.

Z.Z geistert unser CHR durch die Umgebung und findet nicht heim.

Das ist eine weitere Variante, CHR ist unterwegs.

Bei mir gab es einen Update für die myt App.

Erkennbare Änderungen keine.

Das aktuelle Problem, das ich keine Berichte mehr abrufen kann, ist nachwievor.

Die notwendige eMail wird nicht mehr zugestellt.

Zu den fehlenden Fahrten.

Ich habe das nochmal recherchiert.

Es fehlen bevorzugt Fahrten mit Strecken um 2km, die immer alle an einem Tag sind

Beispiel

2km Fahrt, 15minuten Einkauf. Fahrt fehlt

15km Fahrt, 40m Pause, Fahrt vorhanden

12km Fahrt, 50m Pause, Fahrt vorhanden

1.5km Fahrt, abgestellt für den Tag, Fahrt fehlt.

Ist die letzte Fahrt eine kurze [ca2km], dann ist der Standort natürlich auch falsch. Logisch!

Das unterscheidet sich von ca 12mal in den letzten 12 Monaten, da konnte es passieren, dass der Standort 10 bis 20km versetzt war. Die Fahrt allerdings oft vorhanden.

Die letzten 3 Fahrtage waren nach dem Muster.

Initiiert wird der Datentransfer, sobald ich den Ausknopf drücke. Ich weiss da steht Start drauf [haha].

Ich denke einig sind wir uns hier, dass die Funktion der Datenübertragung komplett durch den CHR bzw ein Modul mit einer SIM abgearbeitet wird. Unsere Smartphones sind vollkommen wurscht. Auch können wir nichts steuern.

Hat das was mit den Netzabschaltungen im Mobilfunknetz [3G] zu tun, war lange angekündigt und hätte lt plan 2021 erledigt sein müssen, was m.W dann doch erst später passiert ist.

pixolin

Ich nutze das Feature bisher wegen den Auswertungen.

Keine Ahnung wozu Du das brauchst ;)

Gerne können die dazu noch loopis oder sonstwas basteln, wenn der Hauptzweck erhalten bleibt.

Die Ausfallrate über 12 Monate ist schon beachtenswert. Alle 6 bis 8 Wochen fehlt etwas.

Und...es wäre nett, wenn man die Fehlermeldung oder das Fehlverhalten als sachliche Anfrage an KD T gestellt, auch mal zeitnah was , wie in der automatischen Antwort suggeriert, bei käme. :rolleyes:

Zusammen gefasst:

Fahrten werden nich aufgezeichnet z.Z 50% fehlen. Standorte falsch.

Statistiken sind nicht mehr abrufbar.

Die Dienste sind bei mir auch wieder komplett.

Eine Antwort auf meine Fragen von letzter Woche habe ich immer noch nicht.

Funktion ist weiterhin eingeschränkt.

Nehm an die sind mit Hochdruck dran das neue Erscheinungsbild von MyT z.B. Faschingsverkleidung oder schon Osterhasis und Ostereierlis zu programmieren :D

Uups, sorry. Beim Entfernen vom Weihnachtsbaum und Schneeflocken sind leider essentielle Funktionen gleich mit entfernt worden. ;)

thomas.goedde

Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass das Übertragungsmodul nicht richtig funktioniert.

Das Fehlverhalten ist bei meinem IPhone gleich. Ich hatte die Hoffnung es ist die App.

Pustekuchen :rolleyes:

Weder mein FTH noch Toyota reagieren auf meine Anfrage.

M.e ist in der tech.eu das Modul ein Thema. Aber um näheres dazu rauszubekommen muss man Zeit und Geld einsetzen.

Heute 4 Fahrten durchgeführt davon wieder die Hälfte vom System weggeschmissen.

Email Verständigung für Bericht abrufen ist nicht mehr möglich. :thumbup: :thumbup: :thumbup: