Ich hatte bis Mitte 2020 das 1.8 Flow Modell 2016 mit nachträglichen Einpark Sensoren und Navi. Ca. 30.000km.
Seitdem einen 1.8 Team D.
Die Modellpflege und natürlich der Sprung von Flow auf Team D. Inkl dem LiLo Akku sind der spürbare, sichtbare Fortschritt.
Insgesamt ist der Neue definitiv leiser und gefühlt etwas "spritziger" geworden.
Die diversen Macken sind abgestellt.
Bisher hat der Neue ausser für Räderwechsel und Unterbodenschutz die Werkstatt nicht gesehen.
Der Unterbodenschutz hat m.E auch der Geräuschkulisse was gebracht. Die Radläufe wurden mit Antidröhn behandelt.
Unterm Strich: mein Vorgängermodell war eine richtige Kinderkrankheiten Kiste. Der 06.2020 ist massiv gereift. Der Verbrauch ist minimal günstiger [Kommastelle].
Wischer knarzen nicht. LED Licht ein quantensprung gegenüber den HIR2.
Heizung etwas leistungsfähiger. Sitzheizung war für mich vorher schon ok. Der eingebaute "Radio" ist ok. Lautstärke Regler auch endlich drin.
Unfair wäre jetzt der Verweis auf diverse Assistenten. Flow und Team D sind halt 2 paar Stiefel. Als Navi nutz ich mein Smartphone. Perfekt mit entweder Sygic, TomTom, Waze oder mein Favorit maps.
Ausfälle eines Assistenten kenn ich nicht mehr. Standortverpeiler dito.
Die Allwetter von Michelin sind leiser wie die Primacy 3 .