Beiträge von DeJo

    Seit 2020 Android Auto mit Maps, Waze, Here, Osmand oder sygic

    Ich vermisse ein eingebautes Navi im täglichen Gebrauch nicht, grad wenn ich mir hier so die Kommentare zum eingebauten Navi anschaue.

    Favorit sind die ersten 3.

    Preisleistungsqualitätsverhältnis ist bei den ersten 4 unschlagbar.


    Fazit

    Nachrüstung ist zu teuer zu o.g.

    Im Vergleich zu anderen Herstellern allerdings ggf attraktiv.

    02.02.2023


    Raum Ludwigshafen zwischen 11 und 13 Uhr 4 Chr gesichtet

    1 2.0 Liter

    3 1.8 Liter


    Farben

    Weiß, schwarzes Dach

    Schwarz

    Blau

    Braun?

    Heutige Fahrten Auswertung ergab

    4 Fahrten durchgeführt und nur 2 Fahrten in myt erfasst.


    Ok, letztes Mal 66% erfasst und heute nur noch 50%.

    Ist glaube ich die falsche Richtung. ;)


    Kundendienst wurde logischerweise eingebunden.


    Ergänzung 03.02.2023

    Der Abruf der Fahrberichte funktioniert nicht mehr.

    BUddY

    Meinen Text richtig lesen.

    Die macht das so wie es im Handbuch beschrieben ist. ;)

    So ist meine Grundaussage. :!:


    Aktuell getestet. 70kmh sauber erkannt.

    Die weiteren 3 km angezeigt. Leider war da aber schon 50kmh.


    Umgekehrter Fall 30kmh perfekt erkannt und weiter 2km angezeigt obwohl schon längst 50kmh.


    Praxistauglich?


    Lösbar, natürlich. Ein paar Programmschritte. Yo, vielleicht ein paar mehr

    BUddY


    Ich präzisiere

    Die Verkehrszeichenerkennung macht, meist, was sie programmtechnisch beigebracht bekam. Das ist allerdings stark limitiert. Aber, andere Hersteller kochen da auch nur mit Wasser.

    Insofern an den Anforderungen vorbeiprogrammiert.

    Seit der FL Version sind die dicksten Bolzen raus aus dem CHR.

    Das ist ok, gut gemacht Toyota


    Die Verkehrszeichenerkennung taugt soviel wie bei vielen anderen Herstellern, nämlich wenig.

    Ist aber für mich durch AA oder CP mit den entsprechenden Apps eher uninteressant bzw unkritisch.

    Abschluss der Ladeaktion nach ca 10 Stunden. Das volle Programm bis Stufe 8 durchlaufen.

    Keine Fehlermeldung.


    Der mxs5.0 Lader hat wie gewohnt gemacht was er soll.

    Messtechnisch ist z.Z alles im Lot.

    Bisher konnte ich keinen Ausfall eines Assistenten oder sonstigem Schnickschnack feststellen.

    Ausser das Myt mal wieder spinnt.

    pctelco

    :thumbsup: Ich erinnere mich 8o


    Irgendwie entsteht bei mir bei der Diskussion immer wieder der Eindruck, dass es als normal empfunden wird, dass nach ein paar Wochen tukk mit der Batterie ist.


    Sorry....state of Art mag das bei Toyota Hybriden sein. Ich bin grad von chr über Prius nach RAV durch die Foren.

    Überall die gleiche K....e.

    Beim Prius hat ein Forumsmitglied 30mA Ruhestrom gemessen.

    Was optimistisch Richtung 55 Tage ging.


    Wird nicht gern gehört.. wir haben 5 Seat in der erweiterten Familie, logisch keine Hybriden. Batterie Probleme, können die nur mit der Schulter zucken, kennen die nicht. Ich persönlich kannte das so nur bei meinem 6 Volt Käfer 1965.

    Danach erst 2017 mit dem Toyota.


    Das muss der immer wieder beschriebene Fortschritt sein.


    Hausaufgaben für Toyota

    Lademanagement auf die Reihe bekommen und eine dem StromVerbrauch angepasste Batterie rein.

    X(

    Micha65


    Der Entladestrom lag mal bei meinem bei ca 25 bis 40mA.


    Die Tür ging erstaunlich noch auf, ohne Notschlüssel. Beim Ausfall mit Zellenschluss war der Notschlüssel fällig.


    Aber egal.

    Ändert ja nichts an einem hier schon diskutierten mysteriösen Lademanagement, weiss jetzt grad nicht welches Forumsmitglied das so top recherchiert hat, einschließlich einer etwas merkwürdigen Batteriezuverlässigkeit.


    Beides wurde ja schon von verschiedenen Forumsmitglieder hier beschrieben.


    Der mxs5.0 Lauf scheint bisher zum Erfolg zu führen.


    Z.Z nach etwas 7 Stunden läuft der recond.


    Unterm Strich ist das für mich praxisuntauglich. Nur durch den Umstand der Garage mit Stromanschluss kann ich das abfedern.


    mich = meine Nutzung