Beiträge von DeJo

Tko

Das ist schön zu hören. Was kam als Ersatz? Wer hat den bezahlt?

Unterstellt die Käpsele hier haben keinen Mist gemessen, wird mit zunehmenden Monaten der Nutzung die Batterie abbauen. Ich hatte fast 2 Jahre Ruhe jetzt sinds 2.5 Jahre und der Käs war heute früh gegessen.

Z.z läuft noch der mxs5.0. Danach werde ich messen und feststellen ob die systembedingte Spannung erreicht ist, ein Zellenschluss vorliegt oder irgendeinen Zustand .

Notschlüssel klappt auf jedenfall.

Erstaunlicherweise hat meiner heute früh die Fahrertür freigegeben.

Ich habe das auch bewusst so eingestellt, dass nur die Fahrertür entriegelt wird.

Könnte die Grund sein, dass die wenigsten aufging.

Im Innenraum hatte ich dann Lichtorgelfeeling gespielt durch die Innenraum LEDs. Das Display hat sich dem angeschlossen.

Sah fast lustig aus X(

Tko

Mildert das Problem teilweise.

Ein paar Käpsele hier im Forum haben leider festgestellt, dass das Lademanagement freundlich ausgedrückt mysteriös ist.

Mit der Konsequenz die ich heute früh erlebt habe.

30.12.2022 abgestellt in der Garage.

31.1.2023 versucht aufzumachen ?( Spiegel klappen schonmal nicht aus.

Irgendwelche Messungen habe ich mir gleich geschenkt und das MXS_5.0 angeklemmt.

Daraufhin ging ein klickklack für 2 Minuten los. Danach begann wohl der mxs5.0 seine Arbeit zu erledigen.

Schaun wir mal heute nachmittag.

Vielleicht hats die Batterie zerlegt.

P.s sind wir froh den Seat Ibiza noch zu haben. Den jucken Abstellzeiten null :thumbup:

Das Produktionsdatum ist der Schlüssel.

Das o.g Problem betrifft auch den Corolla

Soweit ich das verstehe ist das das Conmunications Modul. Da wird m.W. auch der eCall abgefrühstückt.

Zitat aus Corolla forum 2023.

Nach seinen Angaben [FTH] sind bei unserem Corolla verschiedene Softwareupdates durchzuführen. Diese sollen betreffen:

- das Telematik-/eCall-System

- die Übertragung von Fahrzeugdaten auf myT

- vorzeitige Entladung der Batterie

Mit der Batterie kann m.E. nur die in dem Modul gemeint sein, da alle 3 Jahre spätestens leer ist.

In der aktuellen TechEU Übersicht sind ein halbes dutzend Einträge für das 21 Multimedia System plus den o.g.

Nichtsdestotrotz habe ich bei meinem 02.2020er gleich ein Abfrage gestartet, die war negativ was einen Rückruf betrifft.

Möglicherweise betreffen meinen andere Punkte, das lässt sich mit meinen Mitteln nicht feststellen. Da ich ausser der 12 Volt Probleme nichts störendes merke, sinds wohl Peanuts.

V188002

Dänemark

98 Prozent der Bevölkerung können DAB+ empfangen. In knapp 45 Prozent der dänischen Haushalte steht mindestens ein Digitalradio.

Und da lässt Toyota DAB raus? Ok, "Nichts ist unmöglich " Datenblatt für den Hobel aus TechEU ziehen da stehts definitiv drin.
    Ist in Englisch.

Die qualitative Verbesserung vom VFL zum FL bezüglich DAB ist bei meinem 2020er enorm und kein Vergleich zum VFL, der beständig auf meinen Fahrten mindestens 2mal täglich ausfiel.

Ist aber auch logisch. Die Lage der Antenne im Fenster ist technisch suboptimal.