Beiträge von DeJo

    Ich bin so froh, dass sich Toyota bei der App auf so wichtige Programmierungen wie Weihnachtsbaum und Schneeflocken konzentriert.

    Das mit login und Aufzeichnungen der Fahrten oder richtiger Standort wird vollkommen überbewertet. 8o

    Wir hatten das 08.2020 durchgespielt und uns dann für eine Tageszulassung mit 6.500Euro Rabatt entschieden.

    Für unseren Flow, 38 Monate alt und 27Tkm, gabs erstaunliche 17TEuro.

    Das ist m.E jedesmal eine ausgiebige Prüfung wert, bei den irren Preisen mittlerweile sowieso.

    Ich hatte bis 2020 ein onboard Navi.

    Alle Updates fristgerecht durchgeführt.

    Haken dran.


    Ab 08.2020 habe ich beim FL auf das onboard verzichtet und erst CP dann AA mit maps, Waze, here, sygic, osmand genutzt.

    Jetzt ist es fallweise Maps oder here.

    Mit dem Iphone [CP] war es ein interessanter Versuch, den ich mittlerweile eingestellt habe.


    Ca 30. Monate später. Würde mir kein onboard mehr kaufen. Die o.g erfüllen für mich vollständig ihren Zweck und sind zudem stabil, preiswert und aktuell.


    Einzig das Feature "kabellos" würde ich begrüßen, wenn das Standard wäre.

    Aber...das ist jammern auf hohem Niveau.

    Deswegen werde ich mir keinen Adapter zulegen.

    Ja, das ist schon klar. Nur zum Kunden hin ist es für mich Toyota als Einheit.

    Mir wurscht welche Abteilung oder Land da im Boot ist.

    Ich kenn das mit "one face to the customer".

    Eine Anlaufstelle die koordiniert das Weitere. Nein, der hat keine Ahnung von allem. Der vermittelt aber auch nicht den Eindruck für nix verantwortlich zu sein bzw nix regeln zu wollen.

    pctelco

    Ich persönlich finde es schlecht, wenn eine Firma z.B Toyota sich nicht als Einheit präsentiert. Ist fast so wie wenn der KFZ Hersteller auf Bosch verweist, die sind Schuld. Ja, ich weiß Bosch ist eigenständig.

    Ich erwarte da die Aussage wir "Toyota" kümmern uns.

    Wirkt für mich ansonsten etwas wie nicht zuständig bzw verantwortlich fühlen.

    :D Hochdruck, wir bedauern außerordentlich und sind bemüht fehlt.

    Ganz wichtig irgendjemand anders ist in der Pflicht. :D nur nicht wir hier in D.


    "Wir können da nichts machen, Brüssel ist am Zug" :D :D :D :D

    Mein 3 jähriger 1.8 Team D, ca 20TKm bis zum Inspektionstermin, soll 299 Euro kosten.


    Der TÜV wird ca 150Euro kosten und gezogen solange gesetzlich zulässig.


    Ausser Ölwechsel und Fußmatten richten wird bei der kleinen Inspektion nicht viel gemacht. [Scherz]

    pctelco

    Gesundes Neues noch.



    Ja eben ging es. Letzte Woche eher mal gings es dann mal nicht. Allerdings an dem Tag wo 25% der Fahrten verloren waren sah es stabil aus.