Die von Toyota verbauten Klavierlack Teile sind robust.
Zieht halt fix Staub oder Fingerdatscher.
Die von Toyota verbauten Klavierlack Teile sind robust.
Zieht halt fix Staub oder Fingerdatscher.
Ich kenn das wenn mit dem Gyro eine Fehlfunktion einhergeht.
Dann kennt das System die Richtung nicht mehr
Kann natürlich auch Software sein.
Die Hardware sitzt in oder auf der Medieneinheit. 2016 wurde der Komplex [Navi] hinten an die Medien einheit drangeschaubt.
Fürs 19er aufwärts habe ich keine Blockschaltbilder
Du Glücklicher. Seit meinem 2020er bedeutet, Navi mit AA und App ist das Stichwort Verpeiler auf der Verlustliste gelandet. Gibt's nimmer.
Myt hat den Part jetzt übernommen. Scherz, weil es bei myt ein anderes Problem ist.
Ok, danke. Just to be sure oder so
Dann verstehe ich die Verpeiler [noch] nicht.
Ist die Software wieder so schrottig?
Natürlich besteht die Kette nicht nur aus der Dachantenne. Kabel, Verstärker und dann die Navi Hardware, Wegsensoren und zuletzt die Software können Spielgefährten oder Spielverderber sein.
Unverständlich das Toyota da keine Ruhe reinbringen.
Ich hab das jetzt nicht komplett verfolgt. Ist das ein FL 2019 Navi? Oder noch neuer? Bei denen ist die GPS Antenne doch in der Flosse oben. Optimaler geht nicht.
Die Diskussion in im Zusammenhang mit der 10 Jahresgarantie von Toyota "Schattenboxen".
Bei Herstellern, die nach 2 Jahren bereits meinen - Ende der Garantie- einzuläuten, das sind vorzugsweise Deutsche, wäre ein intelligenter Inspektions Service zielführend.
Beispiel
Zündkerzen oder Luftfiltertausch nach Kilometerleistung nicht nach Jahren.
Ölwechsel nach Verschleiß des Öls, das geht macht man LKWs schon länger.
Bremsflüssigkeit, der Zustand ist auch messbar. Würde allerdings bei Sicherheits relevanten Themen strenge Maßstäbe ansetzen
Ressourcen schonender Umgang.....
Bei unserem Corsa haben wir nach der Garantie immer zusammen mit dem TÜV die Wartung gezielt gemacht.
Leider ging das nur bis zum 18ten Jahr und 160.000 km gut, dann wurde er von einer Anhängerkupplung eines KFZs in den wirtschaftlichen K.O. befördert.
Zurück zum Ausgangspunkt Toyota 10 Jahre Garantie bedeutet halt jährlich antanzen.
Kategorie Abzocke.
Da ist Toyota allerdings nicht alleine.
Ich fahr nur noch 6000Km.
Da stimmt die Verhältnismäßigkeit überhaupt nicht mehr.
Ich hatte einmal ein KFZ da wurde der Ölwechsel nach tatsächlichem Bedarf durchgeführt.
Ok, ist wie es ist. Bei unserem aus der Garantie gefallenen 2. Wagen wird das bedarfsgerecht gemacht. Der sieht die Werkstatt mit Sicherheit nicht jährlich.
Punktuell, schon klar
172 Km BAB Ludwigshafen nach Trier.
94 Km/h Schnitt
5.5l nach MyT, was mittlerweile, wenn es denn mal funzt, recht genau ist. Bedeutet 0.2 Abweichung [zuwenig]
Eingeloggt auf 120 auf dem Tacho. Nach GPS 112km/h
Sonntagsverkehr, 2 Personen mit Gepäck.
Gelände hügelig . Ludwigshafen liegt auf 90m und phasenweise hatten wir 800m.
Der Verbrauch ist für die Strecke ok.
Außentemperatur 4 bis 6 Grad
Es bleibt als Jahreswert eine 5.3 stehen und das ist für das CHR Möbel und das Profil i.o..
Stimmt mein 2020er Team D 1.8 auch.
War der Deckel garnicht für das Wischwasser, sondern der fürs Kühlwasser. Ist jetzt eine blöde Frage.
Ich habe mir gerade das Foto von meinem CHR Motorraum angeschaut. Es gibt 2 Deckel ohne Ring. Keiner davon ist das Wischwasser.
Bremsflüssigikeit hatte ich vergessen
Früher hatten diese Deckel eine Ring, der um das Rohr war. Da konnte sowas nicht passieren.
Weg gespart