vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich reklamiere konsequent, wenn myt nicht funktioniert. Wie sollen die Toyotaner und Toyotanerinnen das auch sonst mitbekommen, wenn es mal wieder hakt. Die Laufzeit dieser Rückantwort lass ich mal weg.
Zu Ihrer Anfrage haben wir Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten. Tatsächlich kommt es derzeit sporadisch zu Verbindungsschwierigkeiten zum Toyota-Server – insbesondere zu den "Hauptzeiten" werden die Daten teils verzögert an die MyT-App übertragen.
Um Ihnen kurz die Funktionsweise zu erläutern: Beim Ausschalten der Zündung werden die Daten an einen Cloud-Server übermittelt und von dort wiederum an die App. Park- oder Stellplätze mit schlechtem Empfang erschweren die Übermittlung, beispielsweise Tief- oder reguläre Garagen, o.ä..
Wenn hier Daten nur teils oder gar nicht übertragen oder verarbeitet werden, erscheinen diese jeweils auch nur teils oder gar nicht in der Ansicht auf Ihrem Profil.
Wir haben diesen Sachverhalt bereits an unser Mutterhaus in Brüssel gemeldet, wo das System administriert wird. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Optimierung der Übertragungsrate.
Im selben Zug bitten wir Sie zu sicherzustellen, dass Sie die aktuelle Version der MyT-App benutzen, um dies als Auslöser zu disqualifizieren.
Wir selbst haben leider keinen Einfluss auf die Verzögerungen, sind aber zuversichtlich, dass die Dienste in Kürze wieder zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren werden. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.
Freundliche Grüße aus Köln
Stichwort Tiefgarage oder Garage.
Ich hatte die Probleme auch außerhalb der "Behältnisse"🙃