Beiträge von DeJo

Ich beneide euch. :S

Meiner bekommt das mit dem BAB Schild selten gebacken bzw befördert Strassen gewissermaßen in den Level.

Ansonsten macht es das Wenige ganz manierlich. :D :D :D :D

P.S. meiner ist ein Roter, vielleicht hängt es daran oder weil es ein 1.8er ist, weil da hat die Verkehrszeichenerkennung mehr Zeit 8o

Wenn das bei meinen KFZ vorkam, wars zu 90% der Wischer.

Selbst nagelneue NoNames war da betroffen. Bosch oder Hymer bisher keine Probleme

Der Rest ist evtl. durch die Waschstrasse verursacht.

Mit Wischwasser hatte ich bisher keine Probleme. Ich orientier mich beim Mischen etwas an Jahreszeiten. Mach da aber Wissenschaft draus.

Ich habe von meiner Versicherung den Telematik Tarif und damit eine kleine Keksdose am Fenster.

Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten läuft das absolut einwandfrei.

Verlorene Fahrten kenn ich nicht.

Unverständlich warum MyT, die Verbindung oder der Server so anfällig sind.

Aber wir sind seit 2020 mit Hochdruck bzw. Höchstdruck dran, oder so :D

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich reklamiere konsequent, wenn myt nicht funktioniert. Wie sollen die Toyotaner und Toyotanerinnen das auch sonst mitbekommen, wenn es mal wieder hakt. Die Laufzeit dieser Rückantwort lass ich mal weg.

Zu Ihrer Anfrage haben wir Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung gehalten. Tatsächlich kommt es derzeit sporadisch zu Verbindungsschwierigkeiten zum Toyota-Server – insbesondere zu den "Hauptzeiten" werden die Daten teils verzögert an die MyT-App übertragen.

Um Ihnen kurz die Funktionsweise zu erläutern: Beim Ausschalten der Zündung werden die Daten an einen Cloud-Server übermittelt und von dort wiederum an die App. Park- oder Stellplätze mit schlechtem Empfang erschweren die Übermittlung, beispielsweise Tief- oder reguläre Garagen, o.ä..

Wenn hier Daten nur teils oder gar nicht übertragen oder verarbeitet werden, erscheinen diese jeweils auch nur teils oder gar nicht in der Ansicht auf Ihrem Profil.

Wir haben diesen Sachverhalt bereits an unser Mutterhaus in Brüssel gemeldet, wo das System administriert wird. Die Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Optimierung der Übertragungsrate.

Im selben Zug bitten wir Sie zu sicherzustellen, dass Sie die aktuelle Version der MyT-App benutzen, um dies als Auslöser zu disqualifizieren.

Wir selbst haben leider keinen Einfluss auf die Verzögerungen, sind aber zuversichtlich, dass die Dienste in Kürze wieder zu Ihrer Zufriedenheit funktionieren werden. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung.

Freundliche Grüße aus Köln

Stichwort Tiefgarage oder Garage.

Ich hatte die Probleme auch außerhalb der "Behältnisse"🙃