Beiträge von DeJo

Der C-HR bzw jedes KFZ hat einen ausgewiesenen WLTP .

Das ist für mich eine Orientierung wo ich meinen Verbrauch spiegel.

Bedingt durch individuelle Bedingungen liegt man am Ende eines Monats, besser Jahreszeitraum in der Nähe des Wertes oder nach oben weg.

Werte unter dem WLTP halte ich persönlich für aussergewöhnlich, mal vorsichtig ausgedrückt.

Ich hatte 3 Jahre einen 2016er CHR

jetzt 2.5 Jahre einen 2020er. Beides 1.8

Der Verbrauch beim 2016 war etwas besser. Warum? Mein individuelles Fahrprofil hat sich radikal geändert

Urbane Fahrten spielen jetzt eine untergeordnete Rolle und sind den Strecken mit Geschwindigkeit über 100kmh gewichen.

Schwupp ging mein Verbrauch hoch.

Der Verbrauch beim Hybrid ist sehr stark Fahrprofil lastig.

Punktuell im urbanen Gelände eine 3 vorm Komma auf der BAB halt 6.

Der braucht jetzt über die 2.5 Jahre gemonitort 5.4 Liter und ist damit im Bereich meines 2l Diesels.

Ich bin damit zufrieden.

Wie werden die Daten von myt übertragen?

Eine extra SIM Karte hats dafür nicht.

Myt greift auf die GPS Daten zu, die ab 3 Q 2019 in allen chr hybrid verfügbar sind. Das ist mir klar.

Soweit ich das bisher verstanden habe kann ich als User bei myt doch nichts beeinflussen oder liege ich da falsch?

Der Telematik Service denn ich zusätzlich nutze braucht mein Smartphone und die Keksdose am Fenster.

Ich kapier nicht was toyota da regelmäßig veranstaltet.

Ich habe bei Toyota nachgefragt inwieweit eCall betroffen ist. Sie behaupten nein.

Hoffentlich stimmt das, sonst ist der Notruf grad für die Tonne

Ich habe eine Telematik Versicherung und damit die entsprechende Technik am Fenster. Die Auswertung war m.W noch nie Standort verpeilt.

Die meisten der Parkhäuser in Ludwigshafen/ Mannheim sind 20 bis 30 [oder mehr] Jahre alt und dementsprechend für KFZ in der unter 2m breit und 4m lang Klasse perfekt. Halt nicht für die aktuellen Klötze.

Nicht nur die Parkbuchten, sondern auch die Auffahrten sind dementsprechend realisiert.

Soweit es sich verhindern lässt fahren wir nicht in die beiden Städte bzw nutzen das Fahrrad oder unseren Ibiza.