Beiträge von DeJo

Micha234

Das System erkennt die Platten die zu den Gehwegen hin in der Strasse eingelassen sind. Ob gelbe oder weisse Markierungen...ist dem Teil wurscht.

Die Assistenten von Toyota sind mittlerweile Top. Meine im 7er Golf waren tlw. Nicht auf Augenhöhe zu Toyota.

Aber, immer der Pilot hat die Regie/Verantwortung

Ich hatte auf der letzten Urlaubsreise mitten in einem 10km langen Baustellenabschnitt plötzlich einen kompletten Verlust der Sehfähigkeit des rechten Auges für ca 15 Minuten in der Hauptverkehrszeit. Anhalten, Standstreifen ist net. CoPilotin war bereit das Lenken zu übernehmen falls das linke Auge ebenfalls kollabiert wäre.

Dank Assistenten ist das nicht in einem Desaster geendet.

=O

Mir schreiben diese Assistenten nix vor.

Sie dienen zu meiner und der anderen Sicherheit .

Wenn ich Unfallberichte lese in denen berichtet wird das wiedermal ein Honk in ein Stauende reingedengelt ist oder von der Strasse abkam und in einen Baum gebügelt, denk ich das wäre mit einem Assistenten vermeidbar gewesen

RoJo

Wie alt ist die Batterie?

Rein Interessehalber, was für ein CHR?

Unser 2016er hat in Südtirol 21 Tage Standzeit mit fast täglichen Tür auf Tür zu durchgehalten. Keine Ahnung wieviel Spannung noch anstand.

Das hat zumindest bis zum BatterieAlter von ca 2 Jahren funktioniert.

Im Moment komm ich beim 1.8 Proddatum 02.2020 auf meist fast 10 Tage, bevor eine 2 mal 15km StadtFahrt ansteht und er springt noch an. :thumbup:

Ich schau allerdings nur noch sehr selten wie das werte Befinden [Spannung] der Mutlu ist. Hoffe sie gibt den Geist innerhalb der Garantie auf. ;)

Dank Powerbank kein Stress 8o

Ich versuche mich aus den stark frequentierten Parkplätzen fernzuhalten.

Auch gerne nur auf einer Seite ein Parkplatz frei und die andere Seite Pfosten, Mauer oder was auch immer nicht als Parkplatz herhält.. Mindert das Risiko der Schäden erheblich.