Beiträge von DeJo

    Wir einen 2020er Probe gefahren.


    Frisches Innenleben.

    Assistenten gut oder sogar besser wie im VFL

    Geräuschkulisse war ok im Vergleich damals zum VFL CHR.


    Kofferraum klein geraten


    Gestört habe uns dir Schaltübergänge beim Beschleunigung. Ruckelte etwas.


    Wie gesagt war ein 2020er.

    Wir sind im spekulativen Bereich...

    Ich denke durch die politischen Vorgaben wird zumindest europaweit versucht dem Verbrenner den Garaus zu machen.

    "Versucht", weil der Bürger mitspielen muss. Das sehe ich unter den derzeitigen Rahmenbedingungen für die Masse nicht.


    Solange wir noch Gas für die Stromgewinnung abfackeln, schon dreimal nicht. Der Strompreis wird durch die Decke gegen oder es gibt keinen Strom/Gas mehr.


    Spekulatius, Spekulatius :/

    Es setzt sich auch nicht unbedingt das bessere System durch.

    Die Toyota Chefs scheinen sich ja nicht beirren zu lassen und fahren mehrgleisig weiter

    Für meinen CHR kommt nur der FTH mit Öl ran.


    Aber für unseren 8 Jahre alten ibiza auf keinen Fall ein VAG Händler mehr.


    Deshalb Öl entweder selbst beschaffen, wechseln selbst nimmer und ATU das machen lassen. Kostet alles zusammen aktuell einen fuffi.

    Entsorgen geht bei unseren Wertstoffhöfen mit 3.50 Euro für 5 l


    Da kommt 5w30 rein. Die 5l Castrol EDGE Fluid Titanium haben mich 29.90Euro 2022 gekostet


    Hier das 0w20 aus der Diskussion.

    Könnt ich morgen abholen. 85 Euro



    SmartSelect_20221005_085349_Samsung Internet.jpg

    In der Region Ludwigshafen, Mannheim, Frankenthal ist mit Wasserstofftankstellenausbau Stillstand.

    Hingegen bei den Stromtanken steigt die Anzahl stetig.

    Der Plan war für 2022 PV Anlage und WP ganz am Schluss eMobil, weil unser Vollhybrid super funktioniert, alles gut


    PV ist erfolgreich in Betrieb, die WP hängt dank dem Sch..Krieg in der Schleife.


    Die eMobilität drängt sich auf, aber die Mittel sind anderweitig verplant und es drängt sich kein Modell auf.


    Da trifft sich Theorie mit Praxis.

    Wir sind seit 1980 regelmäßig im tempolimitierten Ausland Urlaubsgast.


    Tempolimit bringt Ruhe in den Verkehr und nimmt Stress weg.


    Nebeneffekt Sprit gespart.

    Die diversen Tempomaten kamen bzw kommen damit auch besser zurecht.


    Aufgrund der Besonderheiten [welche doch gleich?] in D geht ein Tempolimit auf gar keinen Fall. Nie nicht. 8)


    Off Topic Ende

    Fazit.


    Das Helferlein ist für meine Nutzung ausreichend. Ich stell den Abstand bei normalen Wetterbedingungen auf 1. Bei Starkregen [seit dem FL funzt das Helferlein] auf drei.


    Helferlein = Pilot darf ausdrücklich mitdenken

    Jan

    Sorry, war etwas kurz

    Kein Zusatz heisst, keine Pakete einfach die pure Team D Version.


    Kein Navi, keine AHK, keine Sonderpakete.

    Sommerreifen.


    Einzig Zulassung und die damals übliche Garantieverlängerung. Machte 400Euro aus. Damit lag er bei 25999.

    Natürlich.... :thumbup:

    Ok, Glück gehört manchmal auch dazu.

    Ich habe gerade schnell mal gegoogelt.

    Ein Team D 1.8l ohne Zusatz mit 24TKm bis 34TKm liegt bei 25Kilo Euro Untergrenze.

    660 Euro gegenüber 2020 sind eh schon drauf. War damals 16% Märchensteuer und nicht 19%.


    Eine Lime Version ist nicht dabei.