Beiträge von DeJo

    Wenn das der 1.8 ist mit dem LiIo Akku ist, ist der gemessen am 1.8 mit der alten Akkutechnik geschmeidiger beim Fahren geworden.

    Ich habe den 1.8l 2016er Version 3 Jahre gefahren.

    Gemessen an meinem 2020er wirkte der ausser laut auch noch zäh beim Beschleunigen.

    Ist schon klar# dass beide nominell 122PS haben.

    Lt Beschleunigungstest ist der neue 1.8 wohl ein ticken fixer.


    P.s aktuell ausgelesen

    7200km Jahresfahrleistung

    Lt MyT 5.3l/100km

    Lt Spritonline 5.4l/100km


    Wenig Stadtverkehr


    Team D 1.8 l Allwetterreifen

    Da der Abstandstempomat "intelligent" ist juckt mich die Unsitte meist nicht.

    Die Grenze ist erreicht, wenn der oder diejenige versucht die Motorhaube mitzunehmen.

    Da gibt's Zoff X(

    Fairerweise kommt das sehr, sehr selten vor.


    Die hinten Auffahrer sind mir lästiger.

    Was wiederum meinen Tempomat nicht juckt und weiter sein Tempo durchzieht. :thumbsup:

    Mein FTH verlangt für den Liter Öl einen "Leben und Leben lassen Preis".

    Damit käme mir überhaupt nicht in den Sinn Eigenes mitzubringen.


    Bei Seat hatte ich das Problem, dass der Ölpreis bei 180 Euro für 3Liter lag.

    Da hörts auf X(. Der Wechsel ist im Inspektionspreis vermatscht. Filter und Kleineteile haben dann die 200 vollgemacht.

    Prüfarbeiten bezahlen?

    Von einer Selbstbeteiligung steht nichts in der Relax Versicherung.


    Ich kenn das beim VAG Konzern je mehr km und/ oder Zeit desto mehr selbst dazuzahlen.


    Mit den kostenlosen Leihwagen wird es immer weniger bis nüscht